Es kann aber sein, dass du ein Gedicht bekommst, was du vielleicht nicht richtig verstehst oder es ist zu einem Thema, das dir nicht liegt.

Bereite dich unbedingt noch auf ein weiteres Thema vor! Ich hab Deutsch zwar nur als Grundkurs geschrieben, aber ich hatte damals eine Mitschülerin, die sich, wie du, nur auf Sachtextanalyse vorbereitet hat, weil sie die wirklich super konnte, aber genau diese hatte unsere Lehrerin aussortiert, weil das Thema bescheuert war... Und dann ist sie leider nur mit einer 3 nach Hause gegangen...

...zur Antwort

Nein, das tut nicht jede Frau. Ich fahre zwar nicht so oft oder viel, aber ich hab immer ein paar einfache Turnschuhe im Auto. Die ziehe ich halt an, wenn ich im Sommer nur in Ballerinas oder FlipFlops (etc) unterwegs bin oder wenn es doch mal Schuhe/Stiefel mit Absatz sind.

Strafbar ist es nicht, soweit ich weiß, aber es kann halt passieren, dass dir deine Versicherung Probleme macht, wenn man in einem Schadenfall kein angemessenes Schuhwerk trägt. Vom Sicherheitsaspekt mal abgesehen.

...zur Antwort

Wie lange hast du den Knopf gedrückt? Ich muss den einige Sekunden gedrückt halten, bis der Laptop ausgeht.

Ansonsten wie schon gesagt wurde: Vom Strom trennen, der Akku ist irgendwann schon alle.

...zur Antwort

Ich mach die letzte verfügbare Folge ein oder zwei Minuten vor Schluss an und lass sie dann "auslaufen". Dann hab ich sie ja quasi "zu Ende geschaut" und sie ist weg.

...zur Antwort

Am sichersten wärst du, wenn du einen Fachmann fragst, der sich das mal anguckt, aber ich hab damals mal was mit Wachsmalstiften an die Tapete in mein Kinderzimmer gemalt und da hat zwei Mal drüberstreichen auch nicht gereicht, um das richtig wegzubekommen. ;-)

...zur Antwort

Hm, schwierig. Da du ja aber schon zu wissen scheinst, dass sie ihn zurückhaben will, wüsste ich (in deiner Situation) nicht, was das Gespräch bringen sollte. Will sie dir ein schlechtes Gewissen machen? Dich überreden, dich von ihm zu trennen? Das würde ich mir nicht "antun". Das tut deinem Seelenwohl bestimmt nicht gut.

Wenn es noch unausgesprochene Sachen gibt oder sie einfach einen Abschluss braucht, wäre ihr Ex-Mann wohl der bessere Ansprechpartner.

...zur Antwort

Das solltest du mit deinem Studiengangsberater oder allgemein mit den Mitarbeitern in deinem Studierendensekretariat besprechen.

Da sie ja vor Ort sind und Einsicht in deine Unterlagen haben, können sie dir bestimmt besser weiterhelfen.

...zur Antwort

Die erste Staffel von "True Detective" hat mich umgehauen. Fand ich sehr, sehr gut.

Mr. Robot wäre vielleicht noch was für dich?

Stranger Things fand ich auch ziemlich gut, aber ich weiß nicht, ob das so in deine Beschreibung passt...

...zur Antwort

Zu sehr bedrängt, nun blockt sie ab. Was soll ich tun?

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe jemand hat vielleicht einen Ratschlag für mich.

Ich habe vor ca 3 Monaten eine Frau (übers Internet) kennen gelernt die aktuell noch in einer Beziehung steckt. Sie war mir irgendwie sehr zugetan und wir haben schnell über vieles Privates geschrieben. Sie hat dabei immer viele Küsschen und Herzchen geschickt.

Sie schrieb mir dann das es nicht mehr so gut läuft mit ihrem Freund und sie plant ihn auf kurz oder lang zu verlassen. Das weckte natürlich bei mir schon ein paar Hoffnungen. Dann haben wir uns auch ein paar mal getroffen was sehr schön war, wir haben viel gekuschelt und auch Händchen gehalten. Nach einiger Zeit wirkte sie aber etwas distanziert worauf ich fragte was denn los sei. Dinge wie "ich brauche Zeit für mich" usw waren ihre Antworten.

Leider habe ich dann unbewusst angefangen sie zu bedrängen und nach Zeit sowie Gefühlen gefragt. Naja seit dem ist sie mir nun sehr kalt und distanziert gegenüber. Früher hat sie mir täglich z.b "guten morgen" und eine "gute nacht" gewünscht. Nun ist leider seit 4 Wochen beinahe Funkstille. Sie schreibt mir nicht mehr und auf meine Nachrichten antwortet sie nur noch kurz und emotionslos.

Ich weiß das sie mir somit Singnalisiert das sie keinen Kontakt mehr wünscht, nur ihr wisst ja wie das ist, das Herz hofft doch immer noch ein wenig das es sich wieder ändert.

Ich habe sie gefragt ob wir uns vielleicht noch einmal Treffen wollen, ihre antwort war "ja können wir mal machen" aber sie meinte, das sie schauen muss wann sie Zeit hat. Und das hat sie vor knapp 1 Woche gesagt. Somit habe ich das Gefühl das sie das alles eigentlich nicht will...

Habt ihr Tipps für mich was ich evt machen kann? Ich vermiss den Kontakt zu ihr schon sehr.. Lohnt es sich überhaupt noch sich um eine Frau zu bemühen die sich so abweisend verhält?

LG Steven

...zur Frage

Ich würde ja eigentlich vermuten, dass du gar nicht so viel für die jetzige Situation kannst... also, dass es nicht deine Schuld ist.

Sie war unglücklich in ihrer Beziehung, wusste vielleicht selbst nicht, was sie wollte, vielleicht hat sie ja dann doch ein schlechtes Gewissen bekommen, weil sie schon sehr intensiv geflirtet hat, während sie ja noch vergeben war, vielleicht will sie sich dich ja doch noch warmhalten - was weiß ich.

Ja, das tut dir bestimmt weh, aber ich würde da wirklich die Finger von lassen. Ganz besonders, wenn schon mehrere Wochen Funkstille geherrscht hat und sie sich immer noch nicht durchringen kann, dir mal eine klare Ansage zu machen.

...zur Antwort

Er möchte trotz fester Beziehung mit anderen Frauen schlafen, was soll ich nur tun. Wir erwarten doch ein Kind und wollten Heiraten?

Hi ich brauche unbedingt euren Rat. Ich weiß momentan echt nicht mehr weiter. Ich bin mit meinem Freund knapp ein Jahr zusammen und wir erwarten auch derzeit unser erstes Kind. Wir haben in der Regel jeden Tag mindestens einmal Sex auch jetzt trotz Schwangerschaft. Natürlich ist der Sex momentan eher Langweilig da ich nicht so kann wie ich möchte aber wenn er mal keinen Sex bekommt ist er dann auch immer verärgert. Er hatte schon öfters vorgeschlagen das er sich eine andere für Sex sucht. Für ihn hat Sex wie er sagt nichts mit liebe zu tun. Ich hatte ihm gesagt das ich damit nicht klar komme weil ich mich damit nicht wohlfühlen würde. Das Thema war dann auch erst einmal gegessen. Gestern hat er mir jedoch gesagt das er eine Frau an seiner Arbeit geil findet und fragte ob ich ein Problem damit hätte wenn er mit ihr Sex hätte. Ich war natürlich geschockt das er mir so offen sagt das er mit ihr schlafen will. Ich meine in einer Beziehung ist es ja wichtig das man ehrlich zueinander ist und offen über alles spricht aber das hat mich schon verletzt. Ich hab seit der Schwangerschaft 15 Kilo zugenommen und bin momentan selbst total unzufrieden mit meinem Körper, aber das er mich anscheinend nicht mehr Körperlich anziehend findet und lieber mit anderen Frauen schlafen will macht mich fertig. Es hat mir als keine ruhe gelassen und ich habe die ganze Nacht darüber Nachgedacht. Ich will ihn nicht verlieren und schon gar nicht jetzt ich meine unser Kind kommt in 4 Wochen wie soll das alles funktionieren. ich hab ihm nun Erlaubt mit anderen Frauen zu schlafen, da ich angst habe das er sonst trotzdem mit anderen schläft, dann halt nur Heimlich. Allerdings hab ich ihm regeln gegeben, es waren bestimmt gut 20 regeln und er war mit einverstanden...naja kein wunder er kann es ja kaum erwarten mit anderen Weibern zu schlafen denn schon heute hat er mir erzählt er geht zu freunden und ha eine eingeladen mit der er es HEUTE tun will. Ich bin einfach fassungslos wir haben gerade erst darüber geredet und schon ein paar stunden danach hat er schon ein Sex-Date.

Ich kann damit nicht umgehen das ganze verletzt mich einfach sehr und ich sehe so auch irgendwie keine Zukunft. Er sagt mir als das er mich liebt und mich nicht verlieren will, das keine andere Frau meinen platz einnehmen kann aber er zeigt mir einfach das ich ihm doch egal bin. Wir sind erst knapp ein Jahr zusammen und er brauch schon "Abwechslung". Wir wollten Heiraten und bekommen ein Kind aber jetzt bin ich mir nicht einmal mehr sicher ob das mit uns noch so Funktioniert. Ich kann das so ncht aber er braucht es ja anscheinend so dringend.

Was soll ich machen? Ich kann ihn doch nicht verlassen oder? Ich weiß nur das ich ihn liebe!

Danke im Vorraus

...zur Frage

Du scheinst dir, meiner Meinung nach, aber schon einig mit dir zu sein... Du sagst doch ganz klar, dass du damit nicht klarkommst. Und jetzt wirst du da wohl auch leider deine Schlüsse drausziehen müssen.

Ich kann verstehen, dass eine Trennung für dich hart ist, denn du liebst ihn ja noch sehr, euer Kind ist fast schon da, aber du musst auch an dich denken. Du bist unglücklich und ich kann nicht erahnen, dass es dir jemals mit der Situation bessergehen wird.

Und ein Kind verdient es, dass auch die Mutter glücklich werden kann und nicht nur ihm zu liebe in einer unglücklichen Beziehung bleibt. Denn das geht allermeistens nach hinten los... zu mal ich seine Dreistigkeit ja auch kaum fassen kann.

...zur Antwort

Ja, das kostet dich dann auch Versandkosten.

Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, euch bei IKEA (oder woanders) einen Transporter zu mieten?

...zur Antwort

Das tut mir Leid, aber Devious Maids wurde abgesetzt. Die Serie ist vorbei. Mehr Folgen kommen nicht. Ich habe leider auch das Staffelfinale der vierten Staffel gesehen und es erst danach gelesen und mich geärgert, dass wir jetzt auf einem Cliffhanger sitzenbleiben.

...zur Antwort

Du hast die drei Mal komplett vergessen? Das ist nicht "ein bisschen unregelmäßig nehmen"! Ja, dann würde ich sagen, besteht das Risiko einer Schwangerschaft.

Also ehrlich, Mädel: Wenn ihr weder mit Kondomen umgehen könnt, noch du es schaffst, regelmäßig um eine ähnliche Uhrzeit eine Tablette zu schlucken, solltest du vielleicht keinen Sex haben.

...zur Antwort