Lehrerin will mir eine 6 geben trotz Attest darf die das?

12 Antworten

Wenn du krankgeschrieben bist und daheim warst -> keine 6.

Wenn du eigentlich krankgeschrieben warst und trotzdem am Schulunterricht teilgenommen hast -> 6 möglich. Schließlich warst du offensichtlich deiner Meinung nach wieder leistungsfähig genug.

Warst du am zweiten Tag daheim oder in der Schule?

Wenn man nicht entschuldigt ist, ist es eine 6 aber wenn man entschuldigt ist bekommt man eigentlich keine note für diese Stunde!

Wo hast du das Attest abgegeben? Wann hast mit deiner Lehrerin gesprochen? Das Attest ging über mehrere Tage nehme ich an!

So wie du es schreibst, darf sie dir keine 6 geben!

yallah67
Fragesteller

Habe erstmal angerufen und gesagt das ich krank bin,

sie hat mir gesagt du bringst mir heute ein Attest

ich bin hin hab ein gegeben und bin für gestern und heute krank geschrieben,

und sie meint direkt das ich präsentieren muss und es sonst eine 6 bekomme

jentolon  22.04.2016, 09:46
@yallah67

Geh zum Schulleiter und schildere die Sache, nach Ablauf deines Attestes. Das darf sie nicht machen!

Am zweiten Tag warst du nicht in der Schule oder?

jentolon  22.04.2016, 09:55
@yallah67

Sie ist im Unrecht! Falls Sie dir eine 6 gibt, geh zum Schulleiter.

Hört sich an, als hätte die Lehrerin etwas gegen dich. Sie darf dir keine 6 geben bei einem Attest, wenn es rechtzeitig in der Schule war, was ja der Fall war.

Und wenn sie dir trotzdem eine 6 geben will, ist das nicht rechtens.

Selbst, wenn ihr dagegen klagt und du eine Chance bekommen wirst, das Referat zu halten, klingt das so, als wäre die Lehrerin schon voreingenommen und überlegt nur, wie sie deine Note schlechter machen kann ...

Für mich persönlich ein klarer Fall von Berufsverfehlung...

Lehrer sollten Schülern helfen, einen Abschluss zu bekommen und "richtig" einschätzen können, ob die Schüler es ernst meinen oder simulieren...

Du solltest was vortragen und wurdest an dem Tag Krank.. dann bist du am selben Tag zur Schule gegangen hast dein Attest abgegeben und die Lehrerin meinte dann halt morgen vortragen.

Bist du, nachdem du dein Attest bei der Schule abgegeben hattest, wieder zum Arzt und dich für den morgigen Tag Krankschreiben lassen?

Klingt ja schon irgendwie verdächtig..

yallah67
Fragesteller

Nein der Arzt hat mich gestern für heute und morgen entschuldigt

HMilch1988  22.04.2016, 09:57
@yallah67

Ahja... dann ist das nicht akzeptabel von der Lehrerin... Sollen sich erst mal deine Eltern mit ihr unterhalten und wenn das nichts bringt, an die Schulleitung wenden.