Bin krank muss morgen aber in der Schule eine Präsentation halten und mein Lehrer meint wenn ich nicht komme 6. Obwohl ich ein Attest habe soll ich tun?

9 Antworten

Wenn du ein Attest hast darf er dir keine 6 geben. Tut ers doch, ab zum Rektor und Beschwerde einlegen.

Obwohl ich ein Attest habe

Na - ich hoffe mal, das hast nicht du, sondern das liegt der Schule vor!
Anders wär nämlich schlecht.

Und wenn auf dem gestern oder wann ausgestellten Attest schulunfähig bis einschließlich 13.01.17 steht, dann kann er dir keine 6 geben.

Da fehlt wohl noch eine Vorgeschichte dazu, nur so reagiert kein Lehrer so heftig. Wahrscheinlich hast Du bei Arbeiten usw. gefehlt und daher reagiert der Lehrer so. Vielleicht hängt das auch mit der Noten Konferenz zusammen, da reagieren die meisten Lehrer ungehalten, da sie unbedingt die Noten haben müssen. Jetzt zu sagen, der Lehrer darf das nicht, dafür fehlt wohl der Grund dazu.

Nein, natürlich darf er das nicht. Wenn du ein Attest hast und dies rechtzeitig abgegeben hast bzw. abgibst, dann kann der Lehrer dir keine 6. geben.

Du musst eben damit rechnen, dass du die Präsentation dann in der nächsten Stunde bei diesem Fachlehrer halten musst.

Der will Dich nur einschüchtern. Er will sicherlich nur wissen, ob Du wirklich krank bist.. Also bleib Zuhause und leg ihm dann den Attest vor oder vielleicht besser, faxe Deine Bescheinigung direkt hin.