Attest nach Klassenfahrt?

4 Antworten

Wenn du wirklich sehr krank bist und deshalb nicht mitfahren kannst, solltest du zum Arzt gehen und dir ein Attest holen. Denn so kann dir dann auch niemand nachsagen, dass du nur 'krank' warst, um nicht mitfahren zu müssen.

Wie das an deiner Schule geregelt ist, wissen wir allerdings nicht.

mjutu  19.06.2022, 14:24

Die Fahrt war letzte Woche, nicht nächste: "Attest nach Klassenfahrt"

mjutu  19.06.2022, 14:29
@blurryeyes22

Der Kern deiner Aussage trifft natürlich trotzdem den Punkt: "Wie das an deiner Schule geregelt ist, wissen wir allerdings nicht."

Biecheleesen  22.08.2022, 21:47

Attest ist nicht notwendig, schriftliche Entschuldigung der Eltern ist ausreichend.

Das Attest brauchst du genau so, wie es auch sonst an der Schule üblich ist. Mit der Klassenfahrt in der vergangenen Woche hat das nichts zu tun.

Gute Besserung!

Biecheleesen  22.08.2022, 21:46

Man muss nicht zum Arzt gehen, die Eltern dürfen ihre minderjährigen Kinder entschuldigen. Attest wäre notwendig, wenn z.B. Reisekosten zurückgefordert werden zwecks Reiserücktrittsversicherung.

mjutu  22.08.2022, 22:53
@Biecheleesen

Stimmt. Wie ich schon geschrieben habe: genauso wie auch sonst.

Wenn du leichten Schnupfen hast solltest du trotz dem in die Schule gehen es ist nicht Lustig den Stoff zu verpassen und dann nach zu schreiben.

Wenn es dir Wirklich nicht gut geht und keine Klassenarbeit Test oder anderes ansteht brauchst du keins.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn keine Klassenarbeit ansteht, brauchst du keines.