Klassenfahrt Attest?

3 Antworten

Wenn ich vom Arzt ein Attest bekomme, das eindeutig besagt, dass ich nicht an der Klassenfahrt teilnehmen kann, muss ich dann Ersatzunterricht besuchen, anstatt zuhause zu bleiben?

Wenn dich das Attest von der Klassenfahrt befreit, dann heißt es nicht automatisch, dass du nicht zur Schule musst. Wobei solche Atteste nur in Ausnahmen ausgestellt werden.

Aber am Ersatzunterricht musst du natürlich teilnehmen, sofern du nicht körperlich krank bist und deswegen dann auch beim Arzt warst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

wenn es nur darum geht an der Klassenfahrt nicht teilnehmen zu können, dann musst du zum Ersatzunterricht. Wenn er dich krank schreibt, dann kannst du zu Hause bleiben.

Na das kommt drauf an.

Wenn es die gut genug geht um in die Schule zu gehen, musst du zur Schule