Klassenfahrt, will nicht hin sondern zuhause bleiben?

6 Antworten

Du kriegst einen ärztlichen Attest auch wenn du sagst dir geht es nicht gut und du kannst Fahrten die über 2 Stunden gehen nicht aushalten. Also ich rede mal von mir aus hier kriege ich jedes mal einen Attest selbst wenn man nichts findet, es geht einem nicht gut warum soll man dann gezwungen werden.

Kriege heute einfach furchtbare Kopfschmerzen oder irgendetwas von dem man nicht "beweisen" kann das du es nicht hast. Du musst aber dann sehr gut schauspielern. Ich will dich jetzt aber nicht anstiften das zu tun. Klassenfahrten sind etwas sehr schönes und wichtiges. Außerdem würden es deine Freunde bedauern wenn du nicht mitkommst.

Ja auf jeden zum Arzt gehen und ihm den Sachverhalt auch schildern, überzeugend wirken!

Wieso hast du nicht dein Lehrer gefragt?
Man ist doch zu nichts gezwungen

Hallo :)

Ich bin damals auch nicht zur Abschlussfahrt mit ----------> das allerdings aus freien Stücken.

Du kannst es sicher versuchen, dich zu übergeben & diverseste Pseudodiagnosen wie "hab' Bauchweh" oder "hab' Kopfweh" oder "mir ist schlecht" dem Arzt mitteilen.. ob er dich dann aber die ganze Woche krankschreibt ist die große Frage ------> mehr als zwei/drei Tage sind da selten...!

Wenn dir das so schwer wiegt, versuche es einfach.