Klassenfahrt in der Oberstufe Pflicht?

2 Antworten

Im Normalfall ist sowas keine Pflicht. Meistens kommst du dann in den Unterricht einer anderen Klasse, wie du das schon erwähnt hast. Vielleicht kannst du auch sicherheitshalber einen Lehrer fragen, dem du halbwegs vertraust. Tut mir leid, dass du sowas wie Mobbing durchmachen musst. Ich wünsch dir das Beste.

Bei Klassenfahrten mit Übernachtung darfst du soweit ich weiß zuhause bleiben und in eine andere Klasse gehen