hilfe klassenfahrt gezwungen werden

9 Antworten

Wenn du nicht mitwillst, dann musst du auch nicht mit. Aber du musst während dieser Zeit die Parallelkalsse besuchen!

Du musst nicht mitfahren, aber normalerweise musst du dann am Unterricht in deiner Parallelklasse teilnehmen.

Ich wollte als erstes auch nicht mit aber seitdem ich auf Klassenfahrt War hatte ich verdammt viel Spaß.Überlegs dir doch mal und du wirst dann aber nicht zu hause bleiben sondern in eine andere Klasse geschickt, wo du Aufgaben machen muss und sie dann nachzeigst

ich bin auch immer mit und fand es schrecklich...

hol dir ein attest wenn du wirklich nicht möchtest... oder lass es über dich ergehen...

ich habs gehasst^^

Ich frage mich gerade , warum Du nicht mit willst ????

Glaub mir...Du wirst etwas versäumen, zudem fördert so eine Klassenfahrt den Zusammenhalt der Klasse und es bilden sich Freundschaften, die vorher nicht denkbar waren....

Fahr mit !!

mibvws2  27.11.2014, 19:11

XD

zudem fördert so eine Klassenfahrt den Zusammenhalt der Klasse und es bilden sich Freundschaften, die vorher nicht denkbar waren....

du warst noch nie auf einer klassenfahrt oder? ich persönlich war immer voll unbeliebt und auf den tausend klassenfahrten hat es sich ganz bestimmt nicht verbessert... eher verschlechtert...

da wird niemand befreundet der es nicht schon vorher war...

aber na gut... kann auch daran liegen das ich auf einer hauptschule war :/

MelodyOfNight  27.11.2014, 19:13
@mibvws2

Ne, das ist an jeder anderen Schule genauso... Hat nichts mit Hauptschule zu tun.

BEAFEE  27.11.2014, 19:15
@mibvws2

Ich habe wahrscheinlich mehr Klassenfahrten hinter mir, als Du an einer Hand abzählen kannst.....und die intensiven Freundschaften, die sich da gebildet haben, bestehen heute z.T. noch.

Wenn DU unbeliebt warst, solltest Du die Gründe mal hinterfragen.......

mibvws2  27.11.2014, 19:16
@MelodyOfNight

na denne...

wobei ich sagen muss das ich jetzt, wo ich mein fachabi mache, in einer supter klasse bin... die meisten waren auf der realschule (wenige sogar aufm gymi) und die sind alle mehr oder weniger nett zu einander... mobberei wie ich sie erlebt habe gibt es nicht...

kann aber natürlich auch daran liegen das wir jetzt älter sind und sowas... aber ich finde den unterschied so krass (letztes und vorletztes jahr war ich noch mit hauptschülern in einer klasse und hab realschulabschluss gemacht... das ging auch noch ziemlich, im negativen sinne, ab)

mibvws2  27.11.2014, 19:18
@BEAFEE

mmmh...

okay:

• übergewicht

• habe oft witze über mich selbst gemacht

• war oft schwarz gekleidet

das sind jetzt so die ersten sachen die mir einfallen... hast recht... muss einfach an mir liegen!

BEAFEE  27.11.2014, 20:43
@mibvws2

Ach komm....ich mochte auch meine pummeligen Mitschüler....^^

mibvws2  28.11.2014, 06:06
@BEAFEE

-.-'

warum? hast du nichts mehr zu sagen?

es ging darum das klassenfahrten eben nicht so fantasie-voll schön sind wie du es geschrieben hast... mir geht es nicht um mitleid....

im gegenteil... sooo schlimm wurde ich auch nicht beleidigt und ich wurde in meiner schulzeit auch nur einmal körperlich angegriffen... aber darum geht es nicht...

es ist total egal wie du deine klassenfahrten erlebt hast... ich kann verstehen weshalb der fragesteller nicht möchte... du anscheinend nicht....

BEAFEE  28.11.2014, 18:25
@mibvws2

Nein - ich kann und werde es nie verstehen......

MelodyOfNight  27.11.2014, 19:11
zudem fördert so eine Klassenfahrt den Zusammenhalt der Klasse

Das habe ich ganz anders erlebt, und nicht nur ein Mal! Auf der Klassenfahr ging es oft erst richitg los mit der Mobberei und es haben sich auch schon beste Freundinnen wegen einer Kleinigkeit auseinandergezofft! Mit Zusammenhalt hat das für mich sehr wenig zu tun...

BEAFEE  27.11.2014, 19:13
@MelodyOfNight

Jeder macht halt so seine eigenen Erfahrungen.....ich NUR Positive....