Keine Lust auf Klassenfahrt...HILFE!

7 Antworten

Hey :)

Ich fahr im September auch auf Klassenfahr, für den selben Preis, allerdings in die Toscana!

Vielleicht kannst du ja behhaupten dass du versetzungsgefährdet bist und deswegen nicht mit willst.

Es ist eine schulpflichtige Veranstaltung also muss du mit und wenn nicht dann musst du Schule machen wegen dem Geld kannst du ja mal den Lehrer fragen ob man einen Zuschuss holen kann oder so.

hallo?? niemand kann dich zu irgendwas zwingen!

deine eltern sollen eine brief schreiben, in dem steht, dass du nicht musst. wenn dich nicht willst, musst du da ganz sicher nicht hin.

Du solltest mal überlegen was du damit anstellst. Eine Klassenfahrt ist wichtig um ein gutes Klassenklima herzustellen. Wenn du nicht mitgehst machst du dich damit zum Außenseiter. Außerdem ist es nie der Ort wo man hinfährt der ausmacht wie toll es ist. Es spielt natürlich auch eine Rolle, aber viel wichtiger ist es mit der Klasse Spaß zu haben.

Wenn du auf keinen Fall mitwillst, stell dich halt einen Tag vorher in den Regen, geh zum Arzt und lass dir eine schwere Erkältung diagnostizieren. Wenn es dir das wert ist...

Hey,

Schonmal versucht mit deinem lehrer darüber zu reden das dass für dich einfach zu viel geld ist ?

normalerweise muss der Lehrer das eig genau klären. Mir wurde gesagt das der lehrer nicht einfach ne teure klassenfahrt machen kann wenn ein schüler nicht in der lage ist dies zu bezahlen.

oder bespreche das mit deinen Klassenkameraden, das ihr halt gemeinsam zum lehrer geht und fragt ob ihr nicht eine andere fahrt machen könnt die etwas billiger ist, dazu müssten dann aber auch deine klassenkameraden hinter dir stehen, ich denke mal das du evtl nicht der einzige bist für dem das etwas zu viel geld ist

FuckYoFeeling
Fragesteller

vielleicht hab ich mich ja ein bisschen falsch ausgedrückt und es tut mir auch leid aber um das Geld geht es eigentlich gar nicht