kein Lust auf Klassenfahrt?

6 Antworten


Aber mein Klassenlehrer meine, dass ich mitgehen muss.

Du musst grundsätzlich nicht mit. Nur musst du dann für die Zeit in eine andere Klasse und am Unterricht teilnehmen während deine Mitschüler sich auf Klassenfahrt ein paar schöne Tage machen. Ob dir dass lieber ist würd ich mir überlegen.


Was soll ich jetzt machen. Ich will ein Entschuldigung mitbringen aber was sollen meine Eltern da draufschreiben?

Dauert die Fahrt 3 Tage oder länger?

Dann würde eine Entschuldigung deiner Eltern garnicht reichen sondern du bräuchtest ein Ärztliches Attest.

Auch müsstest du wenn die Fahrt bereits gebucht ist die Kosten wohl trotzdem tragen. Es sei denn ihr habt eine Reiserücktrittsversicherung. Die Zahlen aber auch nur bei bestimmten Vorrausetzungen.

Alles in allem macht eine Klassenfahrt zwischendurch doch spaß. Es fördert die Klassengemeinschaft und ihr habt mal nen paar Tage keinen richtigen Unterricht sondern unternehmt was.



Deine eltern können nein sagen. Also als ich noch zur schule ging hatten wir mindestens 2 die nicht mit durften. Naja zumindest aus religösen Gründe wollten die eltern nicht das die dabei sind weil da auch jungs waren. Aber ich denke es ist pflicht mitzugehen weil es sonst fehlstd sind aber wirklich gezwungen werden darf keiner. Sonst gehst du in ner anderen klasse. Sag deinen eltern die qahrheit dann verstehen die das schon. Ich qürde mein kind nicht irgendwo mitfahren lassen wo es nicht will. Zumindest nicht wenn es ne klassenfahrt ist über 5 tage. Klassenausflüge ist wieder was anderes

Hey! Wenn deine Eltern mitspielen sag du hast ein dringenden Termin oder deine Oma wird 100 oder so😉

Schaffst du schon! 

  1. Lg Ammelie 

Kann die Schule trotz meines Weigerns mich dazu zwingen?

Wir wollen nächstes Jahr gegen Ende eine Klassenfahrt nach London machen, wollt von Anfang an nicht mit, da der Preis dafür lächerlich hoch ist und ich ihn eh nicht bezahlen kann. Das wusste ich aber Vor einigen Monaten noch nicht, als ich auf einem Blatt unterschrieben habe, dass ich mitgehen würde...

Jetzt meint mein Klassenlehrer, dass ich auf jeden Fall bezahlen und hingehen muss, wenn nicht, könnte ich mich gleich mein Direx melden und meine Tage seien gezählt.

Muss ich da wirklich hin und alles bezahlen oder kann ich irgendwas machen?

...zur Frage

Wird das als fehltage angerechnet?

Eine Klasse macht eine 2 wöchige Klassenfahrt. Was passiert, wenn ein Schüler der Klassenfahrt fern bleibt und er sich eine schöne Woche zuhause macht, weil er gar keine Lust auf die Klassenfahrt hat. Wird das als fehltage ins Klassenbuch eingetragen?

...zur Frage

Formulierung für eine Nichtteilnahme an der Klassenfahrt?

Bin im Moment an der Fachhochschule. .. im nächsten Jahr fährt meine Klasse auf Klassenfahrt. Allerdings ist es bei mir zuhause mit dem Geld ziemlich knapp, sodass ich nicht mitfahren kann. Wie schreibt man am besten dann die Entschuldigung? Also sagt man , dass man Geld Probleme hat oder wie?

...zur Frage

Gute Gründe um nicht zur Klassenfahrt mitgehen müssen?

hallo, ich brauch gute Gründe damit ich nicht zur Klassenfahrt mitgehen muss . (Die Klassenfahrt dauert 3 Tage). Ich will wirklich nicht mitgehen. Reicht dieser Grund das meine Mutter schwer krank ist und ich nicht will das sie alleine Zuhause ist? (Mein Mutter ist wirklich krank).

...zur Frage

Bekommt man das Geld bei einer versäumten klassenfahrt zurück?

Hallo,meine schwester hat morgen ihre abschlussfahrt sie ist in der 9ten klasse und ist jetzt krank. sie hat eine magendarmgrippe und da sie ständig bricht möchte sie jetzt nicht mitfahren. Bekommt man das bezahlte geld für die klassenfahrt zurück wenn man krank ist? wir haben keine extra rücktrittsversicherung abgeschlossen ist das automatisch in einer klassenfahrt mit drin? oder bezahlt das vielleicht die hausratversicherung? oder eine sonstige?oder brauch man nur eine bestätigung vom arzt das man krank ist? oder bekommt man gar nichts wieder? danke

...zur Frage

Seit Klassenfahrt keine "Lust" mehr?

Hey,

seit meiner Klassenfahrt letzte Woche habe ich überhaupt keine Lust mehr zu onanieren. Habe gerade mit einem guten Freund geschrieben und bei ihm ist das gleiche Phänomen aufgetreten.

Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?