Gute Gründe um nicht zur Klassenfahrt mitgehen müssen?

5 Antworten

Hallo!

Ich würde es zumindest damit probieren.

Oder sage einfach, dass du nicht mitmöchtest und lenke ein, dass du stattdessen dazu bereit bist, in eine andere Klasse zu gehen für die drei Tage.

Es bringt nix mitzugehen und dann nur drei Tage stumm im Eck zu sitzen oder sich zu ärgern, da dabei zu sein. Dann gilt man auch nur als "Spielverderber" oder gar "Kameradenschwein" für die anderen.. ich würde es nicht machen, wenn man noch nicht mal Lust hat.

Keiner wird gezwungen, auf solche Fahrten bzw. "Sauftouren" mitzugehen.. ich bin 2007 auch nicht zu meiner Abschlussfahrt mit & habe es bis heute nie bereut! Als ich neun Jahre später beim ersten Klassentreffen erstmals die Fotos sah wusste ich noch stärker, dass meine Entscheidung damals goldrichtig gewesen ist.

Ich weiß nicht ob es reicht wenn man sagt "Familienmitglied ist krank und hat außer mir niemanden der sich kümmert in dieser Zeit".

Aber: Ich bin der Meinung, wenn man einen triftigen Grund hat nicht auf Klassenfahrt mitzugehen (Mobbing durch die Klasse beispielsweise) dann muss man sich nicht zwingen. Denn sonst kann die allseits angepriesene "beste Zeit der Schulzeit" schnell mal zur "schlimmsten Zeit" werden.

Angenommen es ist aber wirklich nur weil man Angst hat vor eventuellem Heimweh, oder wegen aktueller Unlust, oder weil man denkt 3 Tage nicht ohne den Partner auszukommen, dann ist das für mich kein Grund.

Edit: In dieser Zeit wirst du dann eben einer anderen Schulklasse zugeteilt (dürfte ja kein Problem sein)

Wenn du nicht mitfährst bist du verpflichtet an den normalen Schulunterricht in einer anderen Klasse teilzunehmen. Ist nichts mit zu Hause rumgammeln, ausser du bist krank und hast ein Attest. Fahr einfach mit und mach das beste raus.

Geh mit, sonst bereust du es dein Leben lang. Die Klassenfahrten meiner Schulzeit waren immer die besten Erlebnisse.

Nein,ich denke,das wird nicht reichen.Denn dann brauchst du ein Attest von einem Arzt und das Geld für die Klassenfahrt wäre dann auch verloren und weg.

Fahr mit...deine Mutter wird auch ohne dich klar kommen