Wie kann ich mich vor einer klassenfahrt drücken?

10 Antworten

Also erstmal: Keiner kann diech zwingen auf Klassenfahrt mitzufahren. Und erst recht nicht mit der Parallelklasse. Damit würde der Sinn einer Klassenfahrt dann komlett verfehlt. Rechne aber nicht mit Schulfrei. In irgendeiner Klasse wirst du zum Unterricht müssen.

also da muss doch mehr hinterstecken als nur die flugangst. also ich habe mich auf klassenfahrten immer gefreut und fliegen ist absolut klasse. aber klar, wenn du wirklich angst vorm fliegen hast kann ich dich verstehen. aber anscheind hast du noch mehr probleme? stress mit lehrern oder mitschülern? kannst du denn mit jemanden darüber reden? freuden oder deinen eltern? das würde ich dir auf jeden fall raten, denn dann hast du vertraute und leute die dir wirklich helfen können. aber ich denke mal, dass dich dein arzt auch krankschreiben kann wenn du so große flugangst hast. rede mit jemanden dem du vertraust, dann kann man dir sicher helfen. alles gute =)

Also, meine Tochter wollte auch mal nicht mit. Hat sich dann aber doch dazu durchgerungen. Und sie war hinterher sehr froh, dass sie doch mitgefahren ist. Stell dir mal vor, wenn deine ganze Klasse hinterher darüber redet, was sie so alles gemacht haben und du kannst nicht mitreden! Überleg es dir noch mal gut!

Hast du schon mit deinen Eltern darüber gesprochen? Dann könnt ihr mal zusammen zu deinem Lehrer gehen und mit ihm sprechen, vielleicht kannst du solange einfach in einer anderen Klasse dem Unterricht folgen, während deine Klassekameraden auf Klassenfahrt sind.

Im Normalfall wirst Du in der Zeit, in der Du nicht mit auf Klassenreise gehst, die Schulbank in einer anderen Klasse drücken müssen. Kannst Du nicht 'krank' werden (ist dann allerdings schwierig, das Geld wiederzubekommen). Ansonsten schon vorher Attest beibringen, dass Du nicht fliegen darfst (warum geht die Schule nichts an, Du musst nur einen Arzt finden, der's Dir attestiert).

Aber ist es denn wahrscheinlich das ein arzt mir ein solches attest ausstellt? Und kann der lehrer nicht sagen ich muss dann mit der parallelklasse mitfahren?

0
@Lindy72

Dass kommt darauf an, wie gut Du den Arzt kennst, ob er Dir so ein Gefälligkeitsattest ausstellt. Und dann darfst Du natürlich nicht laut verkünden, dass Dein nächster Sommerurlaub auf die Malediven oder nach Mallorca führt! Und mit der Parallelklasse müsste man halt abwarten.

0

Was möchtest Du wissen?