Klassenfahrt Pflicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du oder deine Eltern können dem Lehrer einfach Bescheid sagen, dass du aus welchen Gründen auch immer nicht mit möchtest. Das muss er akzeptieren und du wirst dann in diesen zwei Wochen in eine andere Klasse eingeteilt, um Unterricht zu machen.

Du sagst es dem klassenlehrer der muss da verständnis haben, bei uns gabs auch immer ein oder zwei die nicht mit sind

Wenn deine Eltern damit einverstanden sind, kannst du zu Hause bleiben. Die Schule kann sie nicht zwingen, dich mitzuschicken. Was sagen sie denn dazu?

Anonym30382
Fragesteller

Sie finden es okay, es hat ja auch seine Gründe.

Indem deine Eltern sagen das du da nicht mitfahren darfst. Warum willst du nicht mir?

Anonym30382
Fragesteller

Werde fast täglich von Mitschülern aus der Klasse beleidigt weil ich zu dünn bin

Geh zu deinem Klassenlehrer und klär das ab