Schlittschuhlaufen - Klassenfahrt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten natürlich etwas warmes, wie Thermohose und so. Je nachdem ob in der Halle oder einer normalen Fläche ist es unterschiedlich kalt, Halle ist definitiv kälter. Sturzhelm ist für Anfänger zB. ein Fahrradhelm ganz gut, besonders wenn man nicht oft geht und keinen anderen kaufen will.

LukasPollack
Fragesteller

wir sind in einer halle

girlmits  23.11.2022, 13:03
@LukasPollack

Da ist es kälter, würde unter einer normalen Hose noch eine Thermohose anziehen und einen dicken Pullover.

girlmits  23.11.2022, 13:06
@LukasPollack

Auch eine normale Maske ist völlig okay, der Fahrradhelm reicht für den anfang

Da du es geheim hältst, wo du Schlittschuhlaufen gehst (Halle, open Air, Eis, Kunststoff,....), wirst du wohl selber Google bemühen müssen und dir entweder das Wetter raussuchen oder die Homepage der Halle.

LukasPollack
Fragesteller

Halle, sorry

Allyluna  23.11.2022, 13:04
@LukasPollack

Die Hallen, die ich kenne, haben "echtes" Eis, sind entsprechend kühl. Jeans, warme Jacke (ggf. Zwiebellook, je nach persönlicher Schwitzanfälligkeit), Handschuhe waren da immer meine Wahl.

Allyluna  23.11.2022, 13:14
@LukasPollack

Was hast du denn? Fahrradhelm, Reithelm,.... Und Maske - deine normale halt. Wobei Ihr die Maske doch vermutlich eher für die Anreise mit den Öffis braucht, oder nicht?

LukasPollack
Fragesteller
@Allyluna

ich habe einen alten fahrradhelm

nein die maske muss man die ganze zeit beim eislaufen auch tragen

Allyluna  23.11.2022, 13:16
@LukasPollack

Trotzdem deine übliche - da wirst du ja wohl mittlerweile eine Sorte haben, mit der du gut klarkommst.

In professionellen Eishallen kannst du die Ausrüstung dort ausleihen. Da brauchst du selbst nichts anschaffen. Normal warme Kleidung ist ausreichend.

LukasPollack
Fragesteller

sturzhelm und maske kann man dort nicht ausleihen

DerHans  23.11.2022, 13:07
@LukasPollack

Dann muss man die aber auch nicht unbedingt haben. Das wäre ja wohl eine unnötige Ausgabe für einen Klassenausflug.

girlmits  23.11.2022, 13:08
@DerHans

Helm braucht man von der Schule aus, ansonsten darf man als Schulklasse nicht Eislaufen gehen.

DerHans  23.11.2022, 13:09
@girlmits

Dann müsste die Schule den auch zur Verfügung stellen.

Der kostet ja schnell mal 80 €

girlmits  23.11.2022, 13:13
@DerHans

Wäre gut, machen die aber nicht. Die meisten sollten einen Fahrradhelm zu Hause haben.

girlmits  23.11.2022, 13:14
@DerHans

Denn dürfen die nicht mit zum Ausflug bzw. dürfen kein Schlittschuhlaufen

DerHans  23.11.2022, 13:17
@girlmits

Dann setzen die sich eben so lange dort in die Cafeteria

Ich habe beim Eislaufen nie einen Helm getragen. Ich hätte dir empfohlen auf jeden Fall noch Handschuhe zu tragen

LukasPollack
Fragesteller

ok ja wir müssen beim eislaufen helm tragen

LukasPollack
Fragesteller
@NiciSt949

Fahrradhelm, ffp2 Maske, Knie und ellbogenschüzter. mussten wir alle tragen von der lehrerin aus

Mit Helm bin ich sicher seit ich 10 bin nicxhtmehr gefahren und wozu man eine Maske braucht ist mir auch ein Rätsel. Das letzte mal wo ich Eislaufen war hab ich mir einfach normale Winterbekleidung angezogen ohne Helm oder so.

LukasPollack
Fragesteller

meine lehrerin verlangt das von uns