Was zum Eislaufen anziehen?

9 Antworten

Ich hab gerade gegoogelt. In einer Eishalle sind bis zu -10°C. Aber als ich selbst dort war, kam es mir nicht so kalt vor, einfach weil man sich permanent bewegt. Ich würde vielleicht Einen Pulli und eine Sportleggins anziehen. Ansonsten kannst du dir einen schönen warmen Tee in einer Thermosflasche mitnehmen :). Und wenn dir dann kalt wird, hast du wahrscheinlich eh noch deine Jacke von draußen mit.

LG ✨ und ganz viel Spaß!

musialat 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 13:49

ok danke auch eine mütze?

Teddydogi  29.11.2024, 13:50
@musialat

Ein dünnes Stirnband oder ähnliches würde (falls ihr wie in den anderen Kommentaren schon erwähnt Helme tragen müsst), auch unter den Helm passen

musialat 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 13:51
@Teddydogi

ja leider müssen wir das. eine mütze wäre deutlich wärmer. findest du die helmpflicht auch übertrieben mit 15/16?

Teddydogi  29.11.2024, 13:56
@musialat

Das finde ich nicht. Safety ist First. Ich fahre übrigens jeden Winter mit einem dünnen Stirnband unterm Helm zur Schule, und es ist genauso warm wie unterm Helm :).

musialat 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 13:57
@Teddydogi

fahrst du mit dem rad und helm zur schule?

Skihose und Anorak ist nicht gerade ideal, weil es zu sehr die Bewegungsfreiheit einschränkt. Besser Jeans oder Leggings und Hoodie oder Pulli. Natürlich noch was wärmendes für drunter, wie Thermoshirt und Strumpfhose oder ähnliches. Zusätzlich vielleicht Mütze, Schal und Handschuhe

musialat 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 19:08

danke dir. mütze will ich auch gern tragen aber wir müssen leider helme tragen

musialat 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 22:45
@AlexGT64

naja mit 16 trägt man keinen helm beim eislaufen und ein helm ist auch deutlich weniger warm als eine dicke mütze

AlexGT64  28.11.2024, 22:49
@musialat

Was hat ein Helm mit dem Alter zu tun? Das ist falsche Eitelkeit

musialat 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 23:06
@AlexGT64

ja stimmt schon aber es ist halt wesentlich kälter mit helm als mit mütze

Ich empfehle eine warme Jogginghose oder eine Jeans. Wenn du eine Skihose anziehen willst, dann geht das auch. Aber zieh nicht so viel drunter an, eine dünne lange Unterhose müsste reichen. So kalt wird es ja auch nicht und du bewegst dich ja permanent.

Dazu könnte dann ein Rollkragenpulli und eine gemütliche Jacke passend sein.

Geliehene Schlittschuhe sind oft nicht so bequem, daher ziehe ich Wollsocken an.

Ich empfehle Handschuhe, weil man am Anfang bestimmt das ein oder andere Mal Bodenkontakt haben wird.

musialat 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 02:24

ok danke dir 👍

wäre eine mütze sinnvoll wegen der kälte?

SkR1997  30.11.2024, 14:54
@musialat

Stirnband für die Ohren oder dünne Mütze und Helm

musialat 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 15:05
@SkR1997

ich hab aber leider nur eine sehr dicke mütze. passt da der helm drüber?

Ganz normale Sachen die du auch draußen anziehen würdest reichen . Also Winterjacke, Hose, evtl Handschuhe oder Mütze.Es ist zwar kalt aber du bewegst dich ja eig die ganze Zeit!⛷️

musialat 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 14:58

danke ich würde ja gerne eine mütze tragen aber wir müssen leider helme tragen

Skihose brauchst du nicht. Ich finde, man ist in denen so unbeweglich. Es ist gar nicht so kalt, wie du denkst, vorallem wenn du dich bewegst. Außerdem kannst du ja auch Pausen machen. Ich würde Jogginghose und eine leichte Jacke anziehen.

musialat 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 13:50

ok danke

sonst noch was? dicke handschuhe?