Was zum Eislaufen anziehen?
Nächste Woche gehen wir (15/16jahre) mit der Schule Eislaufen in einer Eishalle. Ich war noch nie eislaufen. Was sollte ich da anziehen? Eine Skihose und Anorak? Ich hab keine Ahnung wie kalt es da drin ist.
9 Antworten
Ich hab gerade gegoogelt. In einer Eishalle sind bis zu -10°C. Aber als ich selbst dort war, kam es mir nicht so kalt vor, einfach weil man sich permanent bewegt. Ich würde vielleicht Einen Pulli und eine Sportleggins anziehen. Ansonsten kannst du dir einen schönen warmen Tee in einer Thermosflasche mitnehmen :). Und wenn dir dann kalt wird, hast du wahrscheinlich eh noch deine Jacke von draußen mit.
LG ✨ und ganz viel Spaß!
ja leider müssen wir das. eine mütze wäre deutlich wärmer. findest du die helmpflicht auch übertrieben mit 15/16?
Skihose und Anorak ist nicht gerade ideal, weil es zu sehr die Bewegungsfreiheit einschränkt. Besser Jeans oder Leggings und Hoodie oder Pulli. Natürlich noch was wärmendes für drunter, wie Thermoshirt und Strumpfhose oder ähnliches. Zusätzlich vielleicht Mütze, Schal und Handschuhe
danke dir. mütze will ich auch gern tragen aber wir müssen leider helme tragen
Ich empfehle eine warme Jogginghose oder eine Jeans. Wenn du eine Skihose anziehen willst, dann geht das auch. Aber zieh nicht so viel drunter an, eine dünne lange Unterhose müsste reichen. So kalt wird es ja auch nicht und du bewegst dich ja permanent.
Dazu könnte dann ein Rollkragenpulli und eine gemütliche Jacke passend sein.
Geliehene Schlittschuhe sind oft nicht so bequem, daher ziehe ich Wollsocken an.
Ich empfehle Handschuhe, weil man am Anfang bestimmt das ein oder andere Mal Bodenkontakt haben wird.
ok danke dir 👍
wäre eine mütze sinnvoll wegen der kälte?
Ganz normale Sachen die du auch draußen anziehen würdest reichen . Also Winterjacke, Hose, evtl Handschuhe oder Mütze.Es ist zwar kalt aber du bewegst dich ja eig die ganze Zeit!⛷️
danke ich würde ja gerne eine mütze tragen aber wir müssen leider helme tragen
ja leider aber eine dicke mütze wäre wesentlich wärmer
Skihose brauchst du nicht. Ich finde, man ist in denen so unbeweglich. Es ist gar nicht so kalt, wie du denkst, vorallem wenn du dich bewegst. Außerdem kannst du ja auch Pausen machen. Ich würde Jogginghose und eine leichte Jacke anziehen.
ok danke auch eine mütze?