Altersangaben zu starr, einige sind mit 16 weiter als andere; möglicherweise hält das JSchG junge Leute vom Trinken fern (wenn es denn eingehalten wird) und wenn sie dann trinken dürfen, sind sie schon so alt, dass sie die Gefahren etc. besser abschätzen können

...zur Antwort

Frage doch einmal bei den Wasserwerken nach, ob in der Umgebung gerade irgendwelche Rohrarbeiten durchgeführt werden. Ansosnten eruieren, ob im Haus an den Wasserleitungen gearbeitet wurde/wird. Dadurch können sich Ablagerungen lösen und mit dem Wasser aus der Leitung kommen. Es kann auch an Deiner Armatur liegen. Stand das Wasser vielleicht länger in der Leitung, bevor es komisch schmeckte? Dann ablaufen lassen. Ansonsten erst einmal auf Trinkwasser aus der Flasche ausweichen.

...zur Antwort

am besten in einer metallschüssel über einem heißen Wasserbad. Das heißt, die Nutella in diese Schüssel und die dann über einen Topf, in dem heißes (kochendes) Wasser ist. Durch die Wärme des Wassers, die über das Metall weitergeleitet wird, schmilzt die Crème. Dabei am besten rühren, dann geht's schneller. Ggf. einmal googeln und "wasserbad schmelzen" eingeben.

...zur Antwort