Kann die Lenkung vom Auto leichter gehen als sie sollte?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hä?

Naja du scheinst nen Servo-Motor drin zu haben. Und deine Meinung ist keine allgemeingültige Norm, also mach dir mal keine Sorgen.

Könnte daran liegen, dass die Reifen deines Auto´s sehr schmal sind.

Dadurch ist weniger Widerstand durch die Gummireifen und die lassen sich dann leichter darauf hin und herdrehen, daran könnte es liegen, wenn es überhaupt irgendwo dran liegt und nicht einfach so gewollt ist ;)

Lieben Gruß

P.S: Fahr einen Tag ohne Servo, dann wirst du solche Fragen nicht mehr stellen!:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, aber nur bei Fahrzeugen mit geschwindigkeitsabhängiger Servounterstützung. Bei diesen wird mit zunehmender Geschwindigkeit die Servounterstützung gedrosselt. Wenn diese Steuerung nicht funktioniert, kann es sein, dass die Lenkung bei hohen Geschwindigkeiten zu leicht geht. Aber nur bei hohen Geschwindigkeiten. Das ist aber selten.

Bei dir vermute ich einfach, dass der Grund in deiner subjektiven Wahrnehmung zu suchen ist. Wahrscheinlich hast du gerade Winterreifen aufgezogen. Was verstehst du übrigens unter "zu leicht"? Die Servopumpe ist für eine bestimmte - und zwar der maximal zu erbringenden - Leistung ausgelegt. Somit kann die Servounterstützung gar nicht mehr Leistung bringen als sie soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mayleen25
14.10.2011, 20:26

weiß auch nciht, wie ich das beschreiben soll. wenn ich zum beispiel ne etwas holprigere straße langfahr, hab ich jedesmal das gefühl, als ob mir bei ner kleinen delle gleich das lenkrad wegreißt.. ich weiß doch auch nicht.

ne, hab noch keine winterreifen drauf.

mein auto war vor kurzem erst in der werkstatt und seit dem hab ich halt das gefühl, dass das so ist. vielleicht isses wirklich nur einbildung.

aber deine antwort war schon mal beruhigend. danke

0

falls du einen fiat faehrst, koennte die lenkung durch die taste "city" beeinflusst werden....

die antwort nach dem servooel zu sehen ist bloedsinn, weil die schwerer funktioniert, wenn ZU WENIG oel drin ist.... aber andersrum nicht !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mayleen25
14.10.2011, 20:22

yepp, ich hab nen fiat. liegt aber net an der city-taste. hab ich ausprobiert.

0

Lass mal das Servo-öl checken. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

noch leichter geht sie wenn eis auf der strasse klebt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine gute Servolenkung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?