Kann ich mit auf Klassenfahrt?

6 Antworten

Tu es! Ein versuch ist es wert, schlimmeres als ein Nein kannst du nicht bekommen

hallo, grundsätzlich ist das möglich…war bei uns auch so. ich würde mich mit den Lehrern auseinandersetzen, da lässt sich bestimmt was machen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag in der Schule nach, ob es noch geht. Ein Problem könnten zum Beispiel die Zimmer sein. Sagen wir mal die KLasse hat 25 Schüler, ohne dich dann 24. Also buchte man 24 Betten in 6 Zimmern. Oder auch der Bus: Die Kosten wurden für weniger Schüler ausgelegt also haben alle mehr gezahlt. Ebenso die Skipässe. Die dürften auch schon bestellt sein, für die Gruppe dann günstiger als für Einzelpersonen.

Aber wie gesagt frag nach. Kann so sein wie ich sage, muss aber nicht.

Mehr als nein, geht leider nicht können die auch nicht sagen, aber dann hast du es wenigstens probiert

Das musst du mit deinem Lehrer absprechen, aber vielleicht ist es möglich.

Das musst du nicht uns sondern deine Schule fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber lange Schüler gewesen ;) 📖