Soll ich mit auf die klassenfahrt gehen?

7 Antworten

Eine Klassenfahrt ist an sich eine gute Gelegenheit, Klassenkameraden besser kennenzulernen. Aber wenn es nur eine Qual für dich ist, und du absolut keinen Spaß daran findest, würde ich nicht mitgehen.

Du musst selber überlegen ob du eine Person bist, die das dann im Nachhinein bereuen würde. Vielleicht hast du ja trotzdem ein bisschen Spaß dabei, und bist am Ende froh. Im Notfall kannst du ja auch deine Eltern anrufen, dass sie dich abholen.

Ich würde nicht mitgehen. Meine Erfahrung nach, macht eine Klassenfahrt nur Spaß, wenn man gute Freunde in der Klasse hat, wenn das nicht so ist, ist es eher Geldverschwendung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht eine gute Gelegenheit mal ein paar Freunde zu finden

Natürlich solltest du bei der Klassenfahrt mitmachen, das ist eine gute Gelegenheit sich deiner Phobie zu stellen, wenn du immer nur solchen Situationen ausweichst wird es nie besser.

Komplettes Handyverbot kann ich mir höchstens in der Grundschule vorstellen, aber doch nicht mehr danach. Da wird es doch höchstens ein Handyverbot während der Führungen geben, aber sicher nicht abends. Und wenn dann würde sich niemand dran halten.

Ich persönlich liebe Klassenfahrten obwohl ich nur eine beste Freundin aus meiner Klasse habe. Ich finde diese ganzen Führungen selbst sehr langweilig doch die Nächte sind mega cool. Jeder rennt ins andere Zimmer, Süßigkeiten, bla bla bla. Wenn du aber niemanden hast und du dir sicher bist das dich niemand "mag", würde ich nicht hingehen. Klassenfahrten kosten meistens auch sehr viel. Wenn es jetzt eine Klassenfahrt im ausland wäre wie z.b Frankreich, Spanien solltest du aufjedefall mitgehen aber hier in Deutschland naja... Wir selbst hatten Handyverbot, außer wie gesagt in den Nächten, da hab ich einfach gerne was gezockt.