Will nicht mit auf Abschlussfahrt! Was tun?!

7 Antworten

Es ist auf allen Schulen unterschiedlich, aber bei meiner z..B muss man nicht zur Klassenfahrt doch allerdings wenn man nicht fährt muss man zur Schule gehen. Ich will dir die Klassenfahrt nicht schön reden da du bestimmt deine grüde hast weshalb du nicht möchtest aber ob Schule wirklich besser ist musst du für dich entscheiden. Ich glaube wenn du deinen Eltern sagst warum du nicht hin möchstest und wie wichtig es für dich ist werden sie dich verstehen.

Verusch es deinen eltern zu erklären, sag ihnen sonst, soe sollen mit deiner lehrerin reden oder du redest selber mit ihr. Aber wenn du wirklich nicht mit willst, musst du es erklären und ja halt einfach sagen. Viel glück.:$

Einen Attest brauchst du nicht, ist ja jedem selbst überlassen, nur musst du dann in der zeit zur schule. Ich frag mich nur warum du nicht früher mit der Sprache rausrückst, denn ich glaube inzwischen ist es zu spät, dass deine eltern das zurückerstattet kriegen, aber das ist nur eine Vermutung auf jeden fall solltest du unbedingt mit der sprache raus! Übrigens ist Berlin total schön und eine Überlegung wert. Sagte die junge Berliner Pflanze ;)

Ich bin mit der Sprache nicht rausgerückt, da ich damals noch dachte, dass ich mitfahre. Doch jeden Tag, welchen es näher rückt geht es mir immer schlechter. Und schlafe und esse nicht viel, bekomm jedes mal Herzklopfen, wenn das Thema Abschlussfahrt in der Klasse thematisiert wird.

Hallo,

Sag mal deinem Lehrer Bescheid, vielleicht können deine Eltern ihr Geld noch zurückbekommen, wobei es unwahrscheinlich ist. Informiere am besten auch deine Eltern darüber, denn sie haben die Fahrt schließlich bezahlt.

Da das ne schulberanstalutung ist Musst du dahin. Das ist genau wie mit unterricht