Klassenfahrt zuhause bleiben

12 Antworten

Die Klassenfahrt dauert vermutlich 5 Tage, oder? An den meisten Schulen ist es so, dass wenn man länger als drei Tage fehlt ein ärztliches Attest benötigt. Ist die Frage, ob du das bekommst. Wenn du nicht mitfahren möchtest, sag es deinen Eltern und deinem Klassenlehrer, es gibt auch die Möglichkeit, dich für den Zeitraum in einer Parallelklasse unterzubringen. Aber ganz ehrlich, fahr mit, meistens werden Klassenfahrten richtig lustig und besser als erwartet.

sei doch einfach krank oder so... aber mein tipp für dich klassenfahrten sind immer cool also nimms leicht geh mit und du wirst nichts bereuhen!

du kannst nicht zu hause bleiben - du musst trotzdem in die schule gehen - in die nebenklasse .... und ab 3 tagen brauchst du ein attest vom arzt ...

Emma10556  10.09.2011, 19:08

Wir fahren immer mit der nebenklasse und entschuldigungen brauchen wir auch nur von den eltern

ChioChips  10.09.2011, 19:12
@Emma10556

kommt auch bisschen blöd wenn du genau in der woche krank wirst .... du kannst ja ein oder 2 tage zur schule gehen und den rest krank machen ...

ChioChips  10.09.2011, 19:16
@ChioChips

sag lieber gleich bescheid dass du nicht mitfahren willst - sont musst du ein teil der kosten übernehmen ....die busfahrt auf jeden fall .....

Wohin fahrt ihr den wenn du nicht mirkommst, müsstest du auf jeden fall in eine andere KLassenstufe und da den unterricht mitmachen... wenn ihr mit Flugzeug wegfliegt könntest du ja sagen dass du flugangst hast oder dass deine eltern nicht genug geld haben. bei uns trifft das erste oft zu

Rider443
Fragesteller

Wir fahren 19 Stunden nach Italien !

Emma10556  10.09.2011, 19:09
@Rider443

OMG !!! da wollte ich auch nicht mitmachen ! sag doch einfach du hast ne reisekrankheit oder so was ! man kann einem doch nicht 19 stunden busfahrt zumuten !

Rider443
Fragesteller
@Emma10556

Ja hin und rückweg jewals ... 19 also würde ich sagen 38 Stunden verschwendet :(

Nein. Da brauchst du schon ein Attest vom Arzt das du wirklich krank warst. Und wenn du doch ned mitfahren musst, wirst du in eine andere Klasse zum Unterricht erscheinen müssen. War so auf unserer Schule geregelt.

Emma10556  10.09.2011, 19:07

Also bei uns braucht man immer nur eine entschuldigung von den eltern

leeeeeeeeea  10.09.2011, 19:11
@Emma10556

ab dem dritten tag braucht man auf JEDER schule ein ärztliches attest.. ;)