Darf ich bei Geburtstag zuhause bleiben?

3 Antworten

Nein, nicht einmal beim TOD eines Verwandten (Ausnahme natürlich: Eltern / Kinder) bekommt man frei.

Vielleicht aber hilft eine zeitige, offizielle, schriftliche Entschuldigung mit Begründung durch Deine Eltern.

Haha, ich glaube nicht, dass die Direktion der Schule dir das erlauben wird. Aber wenn es so wichtig ist, kannst du ja auch einfach zuhause bleiben und deine Mutter schreibt dir eine Entschuldigung, von wegen du hattest Kopfschmerzen ;)

Frag beim Direktor nach.Ich glaube aber kaum, dass Du dafür frei kriegst.

Laase
Fragesteller

es is der Montag in der letzten Schulwoche.... selbst dann nich?

Pirkko  04.07.2012, 19:18
@Laase

Wenn jeder daheim bleibt, weil ein Verwandter am Tag VORHER Geburtstag feiert....glaub mir, die werden Dich fein auslachen.

Bswss  04.07.2012, 19:18
@Laase

Welcher Tag vor den Ferien / im Schuljahr das ist, spielt überhaupt keine Rolle. Für eine Gebusrtstagsfeier eines Verwandten bekommt man nicht einfach frei.