angst vor geburtstag :/

4 Antworten

also es is definitv kein frevel zum geburtstag kein kommasaufen zu machen. ich war zu meinem 18. mit meinen 4 freundinnen auch nur in ner coctailbar und hatten dort halt nen schönen abend.

du gehst doch bestimmt noch zu schule oder hast sicherlich ne Ausbildung oder so. kannst du da nicht einfach mal fragen ob du mit leuten da abends mit kommen kannst, bzw. eben einfach sich mal mit ihnen unterhalten.

ansonsten einfach mal in nen park gehn oder so und dort mal nen paar leute ansprechen und sich mit denen anfreunden, und zur not gibt es immernoch facebook und dergleichen wo man neue leute kennenlernen kann und sich mit denen verabreden. kannst ja auch in nen verein oder so eintretten da lernt man ja auhc leute kennen

foreveralone620
Fragesteller

schule hab ich fertig und ausbildung hab ich noch net angefangen

Lucian95  13.08.2013, 00:49
@foreveralone620

wann beginnst du den die ausbildung?

da kannst du dich doch dann mit den leuten dort anfreunden ;)

Für dieses Jahr ist es schon ein bisschen spät um Freunde zu finden. Gibt es denn ein Hobby, das du gerne machst, oder gerne machen würdest?

foreveralone620
Fragesteller

mhh ja zocken

foreveralone620
Fragesteller
@foreveralone620

aber wird denke ich nicht als hobby anerkannt ^^ ansonsten mag ich auch zeichnen. hab ich in der schule gerne gemacht wenn mir langweilig war :D

Ohmeiohmei  13.08.2013, 00:52
@foreveralone620

Zocken ist ja schon mal ein kleiner Ansatzpunkt. Vielleicht gibt es in deiner Nähe jemanden, der LAN-Partys organisiert, das wäre eine gute Möglichkeit Leute mit ähnlichen Interessen zu finden, dann habt ihr gleich ein Gesprächsthema.

Was auch super ist zum Freunde finden, ist die Feuerwehr. Da sind immer viele Jugendliche und Spaß macht das auch. Oder je nach Vorliebe THW, oder Wasserwacht.

Zeichnen könnte schwierig werden, das macht man meistens alleine.

Ich feiere meinen Geburtstag auch nicht groß, weil Geburtstage allgemein nicht wirklich wichtig für mich sind.

Nicht jeder muss Party machen, sich betrinken und dann seinen ganzen Geburtstag vergessen. :)

Also - macht doch nichts, wenn du nichts Großartiges an deinem Geburtstag unternimmst! Es zwingt dich keiner dazu - und so wie die anderen musst du erst recht nicht werden. :)

Versuch am besten die angst zu vergessen un ganz locker an die sache ran zu gehn :) wenn du dir so druck machst isses bestimmt 10 mal schlimmer als es eig is,geh doch abends vllt n paar mal aus un versuch ein paar nette leute kennen zu lernen,versuch dann einfach spaß zu haben un nich die ganze zeit ans freunde machen zu denken,wenn man spaß hat kommen die ganz von allein :) un selbst wenns nich gleich klappt-nich entmutigen lassen,ein geburtstag kann auch so ganz schön sein glaub mir ^^ un sry falls ich für die verhätnisse von gute frage net zu umgangssprachlich schreib aber ich will in den ferien nich auf rechtschreibung achtn xD

naja viel glück und schöne grüße :)