Angst vor 18 Geburtstag?

10 Antworten

es ist dein Geburtstag. du solltest das tun was  dich glücklich macht. wenn dir feiern stress machen sollte ist es dein recht dadrauf zu verzichten

Jeder wird 18. Glaub mir, 18 zu sein ist ein richtig gutes Gefühl! Da wirst du dann offiziell von allen anerkannt und darfst nahezu alles, was du bislang nicht durftest. Hab keine Angst davor, du kannst es eh nicht verhindern.

Du denkst also, mit 18 ist man "schon so alt"? Niedlich. Wenn das so ist, bestell ich mal schon meinen Grabstein (werd 28, bin also vermutlich schon mega alt).

Also ich hab meinen 18. nicht wirklich gefeiert, das war nichts besonderes für mich. Ich hab mich an dem Tag spontan in den Zug gesetzt, bin zu Freunden gefahren und hab mit denen gegrillt (glaub ich...ich weiß es nicht mehr). Irgendwann abends fiel denen dann sogar ein, dass ich Geburtstag hab.

Und das wars. Es war schön, es war ein toller Tag mit Freunden und mehr brauchte ich nicht.

Und am nächsten Tag wachte ich auf, und fühlte mich nicht anders als vorher mit 17, fuhr wieder nach Hause und machte mir die selben Gedanken wie vorher auch schon "Was will ich mal werden, wenn ich groß bin?" Diese Frage hab ich übrigens bis heute noch nicht beantwortet. Grandiose Leistung, die letzten 10 Jahre.

Ich habe das letzte mal meinen Geburtstag gefeiert, als ich 13 wurde. Mit nur einer Freundin und wir waren im Kino.

Das war für mich noch nie ein großes Ding...vielleicht feier ich meinen 30.

Mach Dir keine Sorgen, Deine Freunde werden mit Dir eine tolle Party feiern

Bin gerade 18 geworden.

Hab keine Party gefeiert. Und aus meiner Schule wusste auch kaum jemand, dass ich 18 geworden bin. Angst hatte ich nicht, aber man hat sein ganzes Lben bisher darauf hingearbeitet 18 zu werden. Nun ist man das und denkt, dass man hat sein Ziel erreicht und, dass nix mehr danach kommt.

Nun sehe ich aber den ganzen Berg Klausuren vor mir und denke: Früher wolltes du mit 18 ausziehen und schon in die Berufswelt einsteigen. Jetzt sehe ich: 1 Jahr Schule 1 Jahr FSJ und wahrscheinlich 7 Semester Jura

Hi, ich finde es mega cool, dass du einfach für dich entschieden hast, keine Party zu feiern. Ich finde es schön, dass es Menschen wie dich gibt, die einfach für sich entscheiden, was sie für richtig halten und was sie gerne machen möchten. PS: Ich wünsche dir viel Glück bei allen deinen Klausuren und gutes Gelingen im Studium. Dies steht alles auch noch vor mir:)