Ein bisschen abkühlen lassen, damit er fester wird. Sonst fällt die eine Hälfte beim Stürzen runter und die andere klebt noch am Boden.

...zur Antwort

4 Tage putzen? Solange brauch ich für meinen jährlichen Großputz, wenn ich in jedem Zimmer ALLES auf den Kopf stelle und ausräume. Für das normale Durchwischen reichen 1-2 Stunden die Woche Staubwischen, Saugen, Nass putzen, Klo & Dusche extra)

...zur Antwort

Kann es sein das Optiker beim Führerscheinsehtest schummeln?

War Donnerstag beim Optiker um den Sehtest für den Führerschein zu machen, dachte es wäre eine Formalität für mich. Als ich bei der 3 Reihe angekommen war, sagte der Optiker ich hätte bereits 3 Fehler gemacht und bat mich die zweite Reihe nochmal aufzusagen gleich nach dem zweiten Ring sagte er es sei falsch und der Test keinen Sinn mache. Danach sagte er ich hätte einen Visus von unter 60 und er überprüfen möchte ob ich mit Brille den Sehtest schaffen würde.

Danach überprüfte er meine Sehschärfe und stellte verschiedene Gläser ein. Danach meinte er ich hätte einen Astigmatismus von -0,5 Dioptrien an beiden Augen und zusätzlich eine Kurzsichtigkeit von -0,25 Dioptrien am linken Auge. Ich jedoch sogar mit Brille nur einen Visus von 80 hätte und ich mir schleunigst eine Brille besorgen sollte, weil ansonsten der Visus noch schlechter werden würde.

Werde jedoch das Gefühl nicht los, dass er mir eine Brille nur andrehen wollte. Meiner Meinung nach habe ich ein relativ gutes Sehvermögen, kann im Gegensatz zu vielen anderen Kommilitonen in der letzten Reihe im Hörsaal sitzen und trotzdem noch alles sehen was der Prof. in seiner Präsentation zeigt. Nie und nimmer habe ich einen Visus von unter 60. Habe noch diverse Onlinesehtests durchgeführt, Ergebniss Visus bei ca. 80 ohne Brille.

Kann es sein dass manche Optiker den Sehtest so manipuliren, dass man ihn mit einem Visus von 80 oder 70 gar nicht besteht. In der Hoffnung, dass man bei dem Betroffenen anschließend eine kleine Sehstörung findet die mit einer Brille zu korrigieren wäre um so die Verkaufszahlen zu steigern?

...zur Frage

Möglich ist das. Suche einen 2. Optiker auf oder einen Augenarzt und schau, was die sagen.

...zur Antwort

"Ich bin 15 und habe noch nie einen Schluck Alkohol getrunken."

Das ist sehr vernünftig und nicht kindisch.

...zur Antwort