Wir waren noch nie in Urlaub

9 Antworten

Ja, diese Eltern sind schlimm. Du hast keine andere Wahl, als dich für die Zeit deines Urlaubs von ihnen zu trennen. Wenn du nicht über die entsprechenden finanziellen Reserven verfügst, empfehle ich dir, in die öffentliche Bibliothek von Porta zu gehen. Dort findest du vielleicht das Buch: Deutschland umsonst. Lass dich inspirieren! Und gehe los. In 4 Wochen kannst du wieder nach Hause gehen und deinen Eltern von den Dingen berichten, die dir widerfahren sind. Ich verspreche dir, es wird abwechslungsreich! (Lass dir aber von den Eltern einen Zettel unterschreiben, dass sie dir erlauben, Urlaub auf eigene Faust zu machen.)

Nächstes Jahr kannst du dann einen Ferienjob machen und luxuriöser verreisen, dann kannst du auch wunderbar vergleichen, was schöner ist!

Ich war auch erst das erste Mal mit 20 im Urlaub. Da hatte ich dann nen Freund, war alt genug und hatte mein selbst verdientes Geld. Da kann man sich dann auch mal endlich nen Urlaub leisten und ist nicht mehr auf die Familie angewiesen ;) Soll heißen: Du bist nicht allein. Es ist zwar blöd, wenn alle immer von ihrem tollen Urlaub erzählen, aber hey. Du hast dafür noch alles vor dir und kannst alle Länder noch entdecken. Für die anderen ist das dann nicht mehr aufregend, aber für dich. Schau doch trotzdem mal, ob du vielleicht mit ein paar Freunden ein paar Kurztrips unternehmen kannst. In ne andere Stadt oder an nen See für ein paar Tage? Wenn du noch länger Ferien hast, kannst du ja vielleicht zwei, drei Wochen jobben gehen und dir von dem Geld dann nen kleinen Urlaub gönnen. Genieß doch einfach, dass du überhaupt noch Ferien hast! Wenn du später mal arbeitest gibt es keine 6 Wochen Sommerferien mehr, da wirst du dann mal sehnsüchtig dran zurückdenken ;) Also sich nicht selbst bemitleiden, sondern was dagegen unternehmen :) Wünsch dir trotzdem schöne Ferien, auch wenn sie nur daheim stattfinden. Urlaubsfeeling kann man sich nämlich auch nach Hause holen ;) Ich finde, ein schöner See, ne Picknickdecke, leckeres Essen, Musik und gute Freunde reichen doch auch schon, oder?

17 Jahre alt - da hast du bereits viele Ferien Zeit gehabt dir etwas Geld zu verdienen, es zu sparen und deinen eigenen Urlaub zu planen.

Ich denke mal mit 17 kannst du auch ohne deine Eltern in Urlaub mit Freunden fahren.

Nur dazu solltest du dir einen Nebenjob suchen.

Jammern hilft da nicht viel.

Schöne Ferien.

Mach einen Ferienjob und fahr doch allein oder mit einem Kumpel zusammen weg. Ins Ausland z.B. mit Jugendtours. Campen ist auch nicht so teuer und macht mega spaß ;)

Campen ist einfach nur scheise

Leg dich bei dem schönen Wetter einfach an den See und lese und schwimme :) Da du ja schon 17 bist kannst du ja auch mal mit Freunden ne reise nach Frankreich... machen :)

Bist du OneDirection Fan ?