Das kenne ich nur zu gut :)

Meine Vorgehensweise: Zuerst mach ich mir eine Skizze wie ich mein Zimmer umgestalten will. Also was würde ich gerne haben? Was soll raus? Welche Farben? (Damit ich alles passend gestalten kann). Bei den Farben achte bitte darauf, dass es nicht mehr wie 3 Hauptfarben sind. Sonst wirds meiner Meinung nach zu bunt.

Dann fang ich an mir zu überlegen, was ich selber basteln kann. Beispielsweise habe ich mir erst eine eigene Pinnwand gemacht. Dazu schau ich im Internet auf Do it yourself Seiten nach - und mache es genauso nach. Google einfach mal. Eine gute Seite ist die hier: https://www.facebook.com/DoItYourselfOfficial?fref=ts

Wenn du selber gute Ideen hast - kannst du sie natürlich auch umsetzen :) Ich finde schöne Bastelsachen immer im abt - die haben eig alles was man braucht. Im Internet kannst du einfach mal nach Jugendzimmer googlen und dir Inspirationen holen. Beim Ikea kannst du auch sehr schöne Stoffe kaufen aus denen du alles mögliche machen kannst. Ich habe mir Kissenbezüge genäht, Vorhänge gemacht, eine passende Tagesdecke,... Das hat den Vorteil dass alles schön zusammenpasst. Und Ikea Kataloge helfen dir auch wenn du gute Ideen suchst.

Das Problem mit den Schränken kannst du lösen, wenn du sie neu streichst. Ich habe aus meinem alten Schrank ein wunderschönen, neuen weißen Schrank mit Innenspiegel und Regale gezaubert. (Auch wieder mithilfe der Skizze). Ich habe mir den Schrank den ich wollte gemalt - es war ein Kleiderschrank - und ihn dann genauso gestaltet. Mein Dad hat mir Regale aus altem Holz zurechtgeschnitten und ich habe sie nur noch gestrichen und dann passend reingebohrt. Ich habe gar nicht gedacht dass das möglich ist. Ich habe normalerweise 2 linke Hände was handwerken angeht :) Im Baumarkt gibt es spezielle Farbe die dafür extra sind - einfach nachfragen. Ich glaube bei mir wars eine Art Acrylfarbe.

Meine Eltern haben sich auch zuerst gesträubt was das Zimmerstreichen angeht. Ich wollte Rot - und habs einfach gemacht. Ich denke dass du selber entscheiden darfst was du willst. Schließlich musst du dich in deinem Zimmer wohlfühlen können.

Aber hätte ich das nicht gemacht, dann würde ich in einem echt schrecklichen Zimmer sitzen. Bei dem Schrank musste ich auch darum kämpfen - aber wenn du ihnen die Skizzen zeigst dann helfen sie dir bestimmt auch.

Wenn du erst einmal angefangen hast - dann kannst du nicht mehr aufhören. Ich schaue immer bei ebay (da habe ich auch den Kork für die Pinnwand her) wenn ich etwas brauche, ob ich es billig bekomme. Oder beim Roller.

...zur Antwort
  • I wrote your name in the sky, but the wind blew it away. I wrote your name in the sand, but the waves washed it away. I wrote your name in my heart, and forever it will stay.
  • Yoυ are my today, you are my tomorrow and my sweet memory of yesterday...
  • Love is .. when you don´t want to go sleep, because reality is better than dream.
  • There are Moments you can´t describe with words ..You can only feel them.
  • Nobody loves you - I'm nobody
  • You´re my most beautiful dream at night!
  • Love is the feeling, that you feel, when you feel the feeling that you never felt before! ♥
  • Liebe gibt's nicht ohne Schmerzen; sagte der Hase und umarmte den Igel !

  • Du spielst die Hauptrolle in dem Film der sich "Mein Leben" nennt.

Ansonsten kannst du ja mal googlen

...zur Antwort

Du musst selber schauen ob und wo Austräger gesucht werden. In vielen Zeitungen steht drinnen ob welche gesucht werden. Dann kannst du dich bei der angegebenen Nummer melden. Was du natürlich auch machen kannst, ist dich auf die Warteliste nehmen zu lassen. Du rufst bei der Zeitung oder dem jeweiligen Verlag an und sagst bescheid, dass du gerne in deinem Wohnort austragen würdest. Deine Daten werden dann gespeichert und die melden sich dann bei dir, wenn Austräger gesucht werden.

Die Zeitungen werden dir von dem Verlag geliefert. Die Verträge sind bei jedem unterschiedlich lang.

Wie viel du bekommst, liegt daran, wie viele Zeitungen du austragen musst und wie viel Kilo sie wiegen. Von Verlag zu Verlag sind die Preise auch sehr unterschiedlich. Ich bekomm für das Austragen von 160 Zeitungen ca. 25 Euro im Monat. Ich trag noch zusätzlich bei einem anderen Verlag aus und bekomm 20 Euro mehr!! (Für die gleiche Anzahl)

Hier mal eine Adresse:

http://www.tip-werbeverlag.de/Home/06_Jobs_und_Karriere/01_Austraeger/index.jsp

Du wirst gut bezahlt und darfst sogar (bezahlten) Urlaub machen ;)

...zur Antwort