1 Tag Schule fehlen deswegen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

wenn nicht schon sonst viele fehlzeiten auf dem zeugnis stehen, dann wird man dir das verzeihen. auch wenn die fehlzeiten im zeugnis stehen. bei einem oder 2 tagen im jahr wird kein potenzieller arbeitgeber darüber die nase rümpfen.

wie gesagt, wenn der lehrer das überhaupt einträgt.....

die idee mit dem früher zurück kommen ist garnicht verkehrt, da kannst du dich vor der schule auch vom urlaub erholen.

lg, Tessa

Wenn ihr am letzten Ferientg erst zurückkommt dann ist es dein Problem. Du musst Verspätugen mit einplanen. Meine Mutter hätte von dir ein Attest verlangt, wenn keins vorhanden dann Meldung an das Schulamt und die können ein Bußgeld festlegen. Sie ist Schuldirektorin i.R.

Einmal ist keinmal. Wenn deine Eltern auch damit einverstanden sind und die Entschuldigung schreiben werden wird der eine Schultag nicht weh tun noch dazu wo man am ersten Schultag eh noch nicht so viel macht. Natürlich sollte es aber offiziell so aussehen als wärst du krank gewesen oder so denn Schulen und Schulbehörden sehen es nicht so gerne wenn schulpflichtige Kinder während der Schulzeit im Urlaub sind auch wenn der Schultag noch so unwichtig ist.

feuerwehrfan 03.08.2017, 22:43

Wenn die  Schule auf die Schulerlasse achtet, dann müssen sie am 1. Schultag ein Attest verlangen. 

0

Jetzt gehst du zur Schule und sorgst dafür, dass ihr nächstes Jahr früher aus dem Urlaub kommt.

Wenn du beweisen kannst das sich der Flug und zug sich verspätet haben dann gibt es keine Beanstandungen du bist nicht die erste und nicht die letzte dem das es schon passiert ist und wird

Einfach nicht zur schule und am nächsten tag eine entschuldigung vorzeigen

Was möchtest Du wissen?