Zugausfall Schule oder nicht?

8 Antworten

Das „Wegerisiko“ ist i. d. R auf Deiner Seite, sprich: Du musst alles Zumutbare tun, um (ggf. auch verspätet) zur Schule zu kommen. Nur im Einvernehmen mit der Schule könnt ihr für Deine Unterrichtspflicht eine andere Form vereinbaren. Also anrufen und klären, bitte!

Radizzel
Fragesteller

Danke auch wenn es jetzt zu spät ist weiß ich das nächste mal Bescheid

Ruf' im Sekretariat an und schildere die Situation - das mit den ausgefallenen Zügen kann ja leicht nachgeprüft werden.

Allerdings würde ich dann auch anbieten, mit dem Bus zu kommen - auch wenns dann zu spät ist! So beweist Du Deinen guten Willen.

Anrufen und später gehen. Einfach zu Hause bleiben geht nicht. Das gilt dann als unentschuldigte Fehlstunden

Anrufen und zuhause bleiben, Frag, ob es Aufgaben gibt, die du erledigen kannst

Anrufen musst du auf jeden Fall egal ob du später noch kommst oder zu Hause bleibst