Krank im Auslandsjahr - 2. Tag zuhause bleiben?

3 Antworten

Wer krank ist ist krank und sollte wenn moeglich alles lassen, was seine Genesung einschraenkt. Wenn du also denkst, das der Gang in die Schule schlecht fuer deinen Koerper ist, lass es mit gutem Gewissen bleiben und ruhe dich aus. Wenn erforderlich musst du halt eine Krankschreibung des Artztes vorzeigen und alles nachholen.

Alle Laender mit teilweise strengeren Schulregeln in denen ich bis jetzt war (England, Irland, Polen), haben auch akzeptiert das krank halt krank ist.

Mach dir auch keinen Stress und zerbrech dir nicht den Kopf (das kann deine Genesung auch verhindern). Niemand wird dir den Kopf abreissen wenn du dem Unterricht fern bleibst um niemanden anzustecken und gesund zu werden.

Gute Besserung!

Da du einen japanischen Vornamen in deinem Nicknamen hast: bist du in Japan? Wenn ja, versichere ich dir, dass auch die Ganbaru-Mentalität in Japan Grenzen kennt, und diese sind bei Kindern und Jugendlichen noch niedriger als bei Erwachsenen. Was glaubst du, was passiert, wenn deine Organisation dich krankheitsbedingt nach Hause schicken muss, welches Licht das auf deine Schule und deine Gastfamilie werfen wird? Eine Mittelohrentzündung ist keine Erkältung mehr, und kann übrigens auch ansteckend sein. Kurier dich zu Hause aus, und wenn es dir ganze Woche dauert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war ein Jahr als Schülerin in Japan

Ich würde zu Hause bleiben. Wenn es dir wirklich schlecht geht bist du in der Schule nicht aufnahmefähig und womöglich verschleppst du die Krankheit. Ich wünsche dir gute Besserung.