Was soll ich tun zuhause bleiben oder schule mit ohrenschmerzen?

und wenn ja,wie lange?

4 Antworten

Bleib am besten zu Hause. Wenn sich die Schmerzen verschlimmern oder bereits unglaublich stark ausgeprägt sind und die Ohren noch dazu rot gefärbt sind, dann deutet das auf eine Ohrenentzündung hin, bei der man bis zu zwei Wochen zu Hause bleiben darf (mit Attest natürlich nur). Geh am besten zum Arzt, der sagt dir dann, ob es sehr schlimm ist oder nicht.

Als ich eine Ohrenentzündung hatte, sollte ich täglich Medikamente einnehmen und zwei Wochen das Bett hüten. Das betroffene Ohr ist seitdem sehr empfindlich bei Kälte und fängt oft an leicht zu schmerzen. Am besten ist es also, wenn man eine Ohrenentzündung vermeidet. Also zu Hause bleiben. :)

Bleib am besten zu Hause weil es kann noch schlimmer werden Ohrenschmerzen ist kein Spaß das kann manchmal sehr unerträglich werden geh am besten zum Arzt weil es kann noch schlimmer werden mir haben früher bei Ohrenschmerzen Wärmekissen geholfen

Mara2804
Fragesteller

ja aber wir finden das nt mehr:(

Dann solltest Du zu Deinem Kinder-und Jugendarzt gehen, dann kannst Du auch wieder normal zur Schule gehen.

zu hause bleiben bei mama :3