Hausaufgaben nachsitzen obwohl krankgeschrieben?

4 Antworten

Es ist deine Aufgabe als Schüler den versäumten Stoff nachzuholen. Dazu gehören auch Hausaufgaben.

Es ist also rechtens, dass sie dir eine Frist setzt, bis zu der du sie haben musst.

Bei uns musste man sie in der nächsten Stunde haben, egal ob diese nun Montag oder Donnerstag war. Wenn nicht gab es eine 6 für die Stunde.

Die einzige Ausnahme wurde gemacht, wenn wir dafür extra Zettel bekommen hatten, da man diese ja erst Montag bekommen konnte (außer jemand anderes wohnt in der Nähe und war am Wochenende da). Dann musste man sie aber Dienstag nachreichen, egal ob man das Fach an dem Tag hatte.

Nicht alle Lehrer nahmen das so ernst, aber viele.

Deine Schilderung macht irgendwie keinen Sinn. Du sagst du hast eine Hausaufgabe AM Donnerstag nicht bekommen, danach sagst du, dass die Hausaufgabe BIS Donnerstag gezeigt werden muss,sonst musste nachsitzen.

Wenn es eine Hausaufgabe für Donnerstag war und du da warst als sie gegeben wurde musst du sie nachzeigen wenn du in der Schule bist.

Wenn sie gegeben wurde als du krank warst musst du eigentlich dafür sorgen, dass sie dir jemand mitnimmt, wenn das nicht geschieht könnte sie dich theoretisch nachsitzen lassen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Lehrerin dich nachsitzen lässt, wenn du die nicht hast, weil du die ganze Zeit krank im Bett lagst

konstanze85  31.01.2017, 22:34

Sie war letzten Donnerstag und Freitag krankgeschrieben.

Aber sie hatte und hat bis übermorgen 6 Tage Zeit (vom letzten Samstag nach der Krankschreibung bis kommenden Donnerstag),sich die Hausaufgabe von einem Mitschüler zu besorgen und zu erledigen.

Beezy2376  31.01.2017, 22:50
@konstanze85

Von so einem großen Zeitfenster zum Erledigen der Hausaufgaben war ich nicht ausgegangen. In dem Fall aber: Natürlich kannst du dafür nachsitzen, wer es nach so einer Zeit nicht schafft ist auch selber schuld.

Trotz Krankschreiben ist es deine Aufgabe den behandelten Stoff nachzuholen. Dazu zählen auch die Hausaufgaben.

MrEruHD
Fragesteller

Ok Danke für die Antwort

MrEruHD
Fragesteller

Aber wenn ich die Aufgaben noch nicht einmal bekommen habe?

Du warst Donnerstag und Freitag krankgeschrieben. Das heißt, Du hattest Samstag, Sonntag, Montag, heute und hast morgen Zeit, um Dir die Hausaufgabe zu besorgen und sie zu erledigen.

Insofern ist es durchaus gerecht.