Schultest verpasst ohne Attest ?

8 Antworten

Wenn angekündigte Leistungsnachweise versäumt werden, so sind diese Fehltage regelmäßig durch ein ärztliches Zeugnis (AU) zu entschuldigen.

Wird das nicht vorgelegt, gilt das Versäumnis als unentschuldigt und die Arbeit wird mit Note 6 bewertet.

Klarer Fall: Note 6! Völlig berechtigt.

Ich glaube sie darf das. Auch wenn es nicht schön für ihre Tochter ist. Ich weiß nicht in welcher Klasse ihre Tochter ist aber sonst würde ich mit der Klassenlehrerin sprechen. Und einen Kompromiss finden .

Dass bei Leistungsnachweisen nicht die elterliche Entschuldigung ausreicht, sondern die Schulunfähigkeit ärztlich attestiert werden muss, ist absolut üblich und wurde sicherlich auch an der Schule deiner Tochter im Vorfeld ausreichend kommuniziert.

Und wenn das der Fall ist, ist vollkommen klar, dass es bei unattestiertem Fehlen nur eine 6 geben kann.

Nein leider nicht, sie wird es müssen, wenn sie an der Schule bleiben möchte.

Es darf eben keiner bevorzugt werden, sonst sitzen die lieben doch sofort bei der Schulleitung am Schreibtisch und wer will die da schon haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung