Wenn muss man die ärztliches Attest spätesten abgeben?

3 Antworten

Hallo!

Das Du das mit der Abgabefrist nicht mitgekommen hast, ist nicht unbedingt die Schuld des Lehrers.

Aber eine mündliche Erinnerung zum Abgabetermin wäre zumindest wünschenswert gewesen.

Außerdem: Redest Du mit Deinen Klassenkameraden nicht? Kam das nie zur Sprache? Selbst beim Homeschooling kommuniziert man doch irgendwie untereinander...

Auch wenn Du am 14.02. krank warst, hätte die theoretische und praktische Möglichkeit bestanden, die "fertige Arbeit" von Deinen Eltern in der Schule abgegeben zu werden, oder (notfalls) diese per Post zuzuschicken.

So gilt das als "Arbeitsverweigerung". Daher diese Benotung.

Du kannst höchstens um eine "Sonderbehandlung" bitten.

Gruß

Martin

Ich wusste nicht, dass...

Ich wusste nicht was...

Ich wusste nicht...

Ich wusste nichts...

Dann informiert man sich rechtzeitig! Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Nimm die 6 und lerne daraus.

Noure123124
Fragesteller

aber was kann ich es dafür wenn sie nicht mit mir redet z.b ey du hast nur 10tage zeit die entschuldigung abzugeben sonst note 6 außerdem ich brauch diese note um diese schuljahr zu schaffen und ich brauch ein lösung dafür

BoE9011  18.02.2022, 07:30
@Noure123124

Die Schule soll dich auch auf das Leben vorbereiten und das passiert hier scheinbar auch. Du hast was dazugelernt...

I'm Berufsleben hast du max. 3 Tage Zeit dein Attest einzureichen. Schaffst du das nicht, gibt es eine Abmahnung.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass man am Anfang jedes Schuljahres belehrt wird, wie man sich an der Schule zu verhalten hat. Dazu zählt auch das Verhalten bei Krankheit. Wir wurden immer belehrt und musst das auch unterschreiben.

Wir mussten das Attest im Falle einer angesagten Arbeit direkt am selben Tag noch zukommen lassen. Sonst wie bei dir, Note 6.

Die Schulen regeln das alle selber, es gibt da keine offizielle Vorschrift. Dir kann nur jeder sagen, wie es an seiner Schule war. Hat aber im Endeffekt wenig mit dir zu tun.