Darf ein Lehrer mir eine 6 geben für meine Mappe ohne Namen?

5 Antworten

Ich finde eine 6 vollkommen überzogen. Würde mich hier an die Klassenleitung wenden oder an einen Vertrauenslehrer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lena928283
Fragesteller

Okay danke mache ich.

Ob sie das darf, also im "juristischen" Sinne, kann ich nicht zweifelsfrei ausschließen, aber meiner Wahrnehmung nach ist das eine unangebrachte Machtdemonstration von ihrer Seite, die ich mir an deiner Stelle auch nicht gefallen lassen würde. Punktabzug dafür, okay, saftigen Punktabzug, wenn sie meint, aber eine 6? Unverhältnismäßig.

Jo sowas soll ich sagen ja kann er, ist sein Gutes Recht kein Name und keine Arbeit

Lena928283
Fragesteller

Ich hatte doch alle Blätter nur keinen Namen ist doch nicht fair .

Eigentlich ja, weil man nicht weiß, ob es deine ist.

Ja, wenn nicht einmal der Name richtig ist kannst du auch keine Bestnote erwarten

Lena928283
Fragesteller

Ist trotzdem nicht fair da ich meine Mappe abgehen habe.

Lena928283
Fragesteller
@MarkusReichts

Nein höchstens eine 3. Bei uns kriegt man nur eine 6 wenn man die Mappe überhaupt nicht abgibt . Ich hatte alle Blätter drinne und Deckblatt und so.