Warum haben Lehrer die randomsten Namen der Welt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man so nicht pauschal sagen und Nachnamen sind sowieso ein Thema für sich (ein früherer Nachbar von mir, der ganz neutral Herr Walter hieß, hatte mal zu mir gesagt, dass alle Nachnamen sowieso irgendwie komisch seien^^ aber ich mochte Herrn Walter, das war so ein Hobbyphilosoph, der was drauf hatte und einer von wenigen Nachbarn, die sympathisch und ehrlich waren). Aber ein Lehrer von mir aus der Grundschulzeit hieß gar "Herr Katze" und hatte zu allem Überfluss auch noch einen Vornamen, der mit viel Phantasie auf eine große Katzenart hinwies. Allerdings war das in der Grundschule noch nicht so, dass man sich über so was lustig machte und wir waren noch recht brav damals. Die heutigen Kiddies allerdings würden ihm wahrscheinlich die Hölle heiß machen und sicherlich von Miezekatze, Miezi, Miau und so weiter anfangen.

Was in meiner Heimatstadt auch noch so so herumspukte, ohne dass es verifiziert war: Es muss einen Lehrer namens Wurst gegeben haben, der seinen Sohn auf den Namen Hans taufte - und das war dann der Hanswurst... war mehr so eine Anekdote, die nie bewiesen wurde, aber auch nie wiederlegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir gibt es eigentlich sehr normale Namen z.b Mayer aber, einen konnte ich nie vergessen er hieß : Herr Kalbfleisch 🤣

Hab ich auch gemerkt, echt komisch aber wahrscheinlich durch ihre Eltern. Früher haben Menschen teilweise echt komische Namen gewählt.

Weil man sich den Nachnamen nicht aussuchen kann.

Ich kenne aber keine

7veren⁷