Können Kinder aus reichen Familie theoretisch sooft die Schule schwänzen, wie sie wollen?

5 Antworten

Nein, Schulpflicht ist Schulpflicht. Außerdem würden das reiche Eltern erst recht nicht erlauben (bei mir in der Klasse schwänzen eher die aus ärmeren Familien)

Nein irgendwann kommt die Polizei und holt das Kind täglich ab.

Auch Haft stünde für die Eltern im Raum

Abgesehen vom Punkt, dass man eine gewisse Anwesenheit haben muss um versetzt zu werden

Das würde doch überhaupt keinen Sinn machen.

Bei den meisten reichen Leuten kann man davon ausgehen, dass sie nicht komplett blöd sind, denn sonst wären sie wahrscheinlich nicht so reich.

Und wer nicht komplett blöd ist, weiß wie wichtig die Schule für die Zukunft der Kinder ist.

Gerade wohlhabende Eltern legen regelmäßig großen Wert auf eine gute Bildung ihrer Kinder. Schwänzen wäre da eher kontraproduktiv.

Und auch ärmere sollten Bildung als Chance sehen, nicht als Bedrohung.

Irgendwann würde sich wohl das Jugendamt einschalten.