Hey, was kann man tun, wenn das Kind nicht zu Schule geht und schwänzt?

7 Antworten

Meine Empfehlung, gehe zur Caritas Familienberatung und lass Dich beraten. Wichtig ist, die Leute sind objektiv und helfen und bei der Schule bin ich nicht sicher, ob Du das Glück hast eine Person zu finden, die kompetent, nett und hilfreich ist.

Wäre doch gut wenn die Polizei ihn holt und zur Schule bringt. Wenn es dann noch Freunde sehen ist es ihm vielleicht mega peinlich und die Sache ist schnell gegessen.

Wenn nicht Termin beim Jugendamt machen und einen Betreuer für einen Zeitraum beantragen. Meist sind es Phasen die wieder verschwinden aber es ist auch wichtig zu begreifen, dass man sich nicht nur die Rosinen rauspicken kann, sondern sich auch an Regeln halten muss.

Viel Erfolg !

dein Sohn wird vielleicht große Probleme haben mit Mitschülern oder Lehrern

rede mit der Schulleitung und finde es heraus

Yukihara
Fragesteller

Okey ich werde nachschauen

In dem Fall wäre es nicht verkehrt sich mit der Schule auseinander zu setzen und ggf auch das Jugendamt aufzusuchen damit dein Sohn langsam aber sicher den Ernst der Lage erkennt, du bist dann nämlich früher oder später die doofe die das Bußgeld zahlen muss und zusehen darf wie das Kind mit Polizei bzw Ordnungsamt zur Schule gebracht wird.

Yukihara
Fragesteller

Okey Dankeschön ich werde heute mal bei der schule erstmal anrufen

Rede mit ihm darüber, und ja es kann sein das die Polizei kommt das ist aber relativ unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung