Schule schwänzen 10 klasse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland gilt eine gesetz­liche Schul­pflicht von mindestens neun Jahren (je nach Bundesland). Über diese Zeit hinaus unter­liegen Jugend­liche einer beruf­lichen Schul­pflicht, die erst mit dem 18. Geburtstag des Jugend­lichen endet.

Schul­ver­wei­gerer, die älter als 14 Jahre alt sind, müssen mit einem Bußgeld von bis zu 1.000 Euro rechnen. Wenn die Jugend­lichen diese Geldbuße nicht selbst zahlen können, kann der Jugen­d­richter festsetzen, dass sie statt­dessen eine bestimmte Arbeits­leistung erbringen müssen.

Also ja, es kann verdammt teuer für dich werden

das heißt ja, dass jeder die schule schwänzen darf... juhuuu.

ne spaß beiseite.

Man darf nie die Schule schwänzen. Ab dem 18. Lebensjahr kannst du es theoretisch schon machen, da du Krankmeldungen oder sonstwas selbst unterschreiben darfst und nicht von deinen Eltern abhängig bist.

Allgemein: schwänzen darf man nicht, da gibts ja ne gewisse Schulpflicht

Man hat bis 18 Jahren Schulpflicht und wenn du selbst dann nicht kommst, fliegst du von der Schule. Ab der 10. Klasse bist du freiwillig da. Ist wie auf der Arbeit.

Ja. Wenn du unter 14 bist und die polizeindich beim shoppen erwischt....