Schwänzen - Schulverweis?

8 Antworten

Mir macht das grundsätzlich weder Angst noch bin ich in irgendeiner Form nervös, weil ich wohl eher ein Mensch bin, der im Jetzt lebt und die Konsequenzen ignoriert. Mein Motte zum Schwänzen : 'Hinterher bekommt man Ärger - aber der ist den geilen Tag wert!'

Hahahaha,ja klar,denn in der 7.Klasse läuft dir ja die zeit so weg,dass du dir sowas leisten kannst.

Kurz: Ja,ein Verweis wäre ok und im Rahmen des Möglichen.

Was sollen sie sonst machen? Dir sagen,mach das nicht nochmal? Wer gemeinsam und organisiert schwänzt,dem wird ein Schulverweis erteilt und ggf. ein Diszi.

Ob du fliegst,kann ich dir nicht sagen,theoretisch ist es aber möglich.

lass den Mist...dass deine Rechtfertigung Unsinn ist,weißt du unterbewusst.Eigene Gründe..das hört sich mir an,als hättest du pubertäre "Probleme",die du mal vorschiebst.

LIebe dunkle Freiheit

Du bist mir ein wirklich durch und durch sympathisches Mädchen. Und zwar nicht trotz, sondern sogar wegen dieser Deiner Einstellung.

Aber gerade wegen dieser Sympathie werde ich Dir nicht zureden und Dir Deine Bedenken nehmen. Denn die sind richtig und vernünftig.

Ich denke mal, dass das Schulsystem in Österreich so ist wie das in Deutschland. Schon die selben Namen sprechen ja dafür. Und bei uns ist es so, dass das Gymnasium diejenigen belohnt, die sich besonders brav an die Leistungsforderung der Erwachsenen anpassen.

Dienjenigen, die das nicht können oder wollen, müssen dafür bezahlen. SIe werden in der Hauptschule deutlich weniger gefordert. Dafür haben sie dann als Erwachsene die entsprechenden geringen Aussichten auf eine Position in der Gesellschaft.

Mein Tip: nutze Deinen einen und vielleicht ersten Schwänztag nicht zum Spass. Nutze ihn dafür, herauszufinden, wie die Welt der Erwachsenen aussieht, die nicht in der Leistungsgesellschaft mithalten können.

Besuche die Sozialbehörde, wo die Grundsicherung an Arbeitsuchende ausgezahlt wird (ich helfe Dir gerne, herauszufinden, wo das in Wien ist). Setz' Dich da hin.

Unterhalte Dich mit den Leuten, die einen Beruf gelernt haben und in sinnlosen Kursen den Inhalt der allerersten Stunden ihrer Berufsausbildung noch mal "lernen" sollen und erfahre ihre Demütigung.

Unterhalte Dich mit den Müttern, die sanktioniert (gekürzte Zahlungen) sind und dafür betteln, dass die Kürzung aufgehoben wird, weil sie Angst haben, dass sie ihre Kinder nicht satt bekommen.

Das alles sind Geschichten, die Deine werden könnten.

Natürlich. Man kann auch so leben. Und auch irgendwie glücklich sein.

Aber Du solltest das im Hinterkopf haben als Fortsetzung Deiner lustigen Ausflüge zu McDonalds. Damit Du richtig einordnen kannst, wohin das führen kann.

Du wirst beim ersten mal schon kein Schulverweis schon kein Ärger bekommen. Bestimmt finden die Lehrer das nicht einmal raus. Erst wenn du 3 mal in der Woche fehlst, wird dich die Polizei anrufen. Aber bevor du von der Schule fliegst, wirst du ein Gespräch mit deinem Direktor bekommen, einen Brief nach Hause und eine Klassenkonferenz. Also du musst schon viel Mist bauen um von der Schule zu fliegen.

Aber ich empfehle dir Trotzdem nicht zu fehlen. Du lernst viel in der Schule, was du später brauchst und gerade bei G12 darfst du wenig verpassen um ein gutes Abi zu bekommen. Außerdem sparst du dir eine Menge Ärger

sicher geht das und lasst den schei*. seid froh dass ihr in die schule gehen dürf und nützt die chance auf bildung. es gibt so viele kinder die alles dafür geben würden, in die schule gehen zu dürfen. denkt nicht, dass alles selbstvertändlcih ist und strengt euch gefälligst an. das ist unfair den menschen gegenüber die das nicht können

Eine Gefahr? Wenn ihr euch erwischen lasst, dann wird es zum Problem.

Ansonsten viel Spaß.