Wie bekommen ich am leichtesten einen Schulverweis?

3 Antworten

  • Verstoß gegen die Schul- oder Hausordnung.
  • Beeinträchtigung des Unterrichts.
  • Konflikte und Übergriffe auf andere Schüler:innen.
  • Mobbing oder körperliche Angriffe.
  • Verweigerung schulischer Leistungen.
  • Fernbleiben des Unterrichts.

Welches am leichtesten, kann ich dir nicht sagen.

Ein Verweis ist erstmal "nur" eine verschärfte Ermahnung mit Benachrichtigung der Eltern. Sollte man trotzdem ernst nehmen.

Falls du mit Verweis die Entlassung aus der Schule meinst: Da muss schon einiges kommen, da bewegst du dich schon im Bereich der strafbaren Handlungen.

Warum möchtest du einen Verweis?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da gibt es einige Fragen zu klären:

  • Was für eine Schulform (Es gibt Schulformen die nur tadeln dürfen ohne den Ausschluß zu erklären)
  • Besteht noch die Schulpflicht?
  • Wieso eigentlich?

Mitunter kann man das Ganze auch deutlich abkürzen, ohne sich eines antisozialen Verhaltens zu bedienen.

LG