Schulverweis weil ich erst nach vorklingeln da bin?

4 Antworten

⏰🏫 Sei pünktlich zur Schule, um Konflikte zu vermeiden. Sprich mit dem Direktor über deine Situation und bemühe dich, rechtzeitig im Zimmer zu sein. Viel Glück! 🍀

lg Pikachu ⚡️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Schulordnung ein vorklingeln mit anwesenheitspflicht beinhaltet, dann geht das in Ordnung. Es geht darum, dass der Unterricht beim letzten Gong pünktlich losgehen kann, ohne dass noch jemand kramt oder rumsteht. Es gibt dafür eine ganz einfache Lösung. 10min eher losgehen und nicht rumtrödeln. Notfalls alleine gehen. Genau das sollst du für die Zukunft lernen und verinnerlichen, Termine pünktlich einhalten. So ist das Leben.

Sei einfach dann im Klassenzimmer wenn der Direktor sagt du sollt da sein 🤷‍♂️

Keine Ahnung, was "vorklingeln" sein soll, aber wenn der Unterricht um zB 8 Uhr beginnt und du um/vor 8 Uhr im Klassenzimmer sitzt, ist doch alles super.

Schulordnung lesen und den Direktor darauf verweisen, falls da nicht drinsteht, was er fordert.