Muss ich die Klausur eigentlich mitschreiben?
Wir schreiben am 03.02 eine Klausur in Chemie.
Nun ich war seit dem 07.01 krank (somit einen Monat lang nicht in der Schule) und war auch im Krankenhaus. Ich habe während dieser Zeit nichts für die Schule gemacht und ich war nicht in der Lage dazu und war meistens im Bett, konnte aufgrund von Schmerzen nicht so lange am Schreibtisch sitzen um was machen zu können und ich habe mich in der Zeit mit meiner Gesundheit beschäftigt und nichts mit anderem.
Nächste Woche geht es für mich wieder in die Schule.
Ich muss meine jetzige Klasse wiederholen, da ich nicht zur Abschlussprüfung zugelassen werde und müsste die kommende Klausur sowieso später nochmal schreiben.
5 Antworten
Muss ich die Klausur eigentlich mitschreiben?
Wenn die sie nicht mit schreibst, bekommst u eben eine Sechs bzw. 0 Punkte dafür.
Alex
Es ist Deine Aufgabe, den versäumten Stoff nachzuholen. Dafür muss man nicht am Schreibtisch sitzen. Wenn es Dir medizinisch wirklich nicht möglich war, sprich mit Deinem Hausarzt oder bitte den jeweiligen Lehrer um ein Gespräch.
Naja, wenn jemand bettlägerig ist, dann kann man nicht erwarten, dass während der Zeit der Schulstoff nachgeholt wird. Da sollten die Lehrer dann schon pragmatische und faire Lösungen finden.
Für sowas finden die Lehrer normalerweise pragmatische und faire Lösungen. Das ist ihr Job. Sprich also mit denen, aber da du die Klasse ohnehin wiederholen musst, würde ich mir da keinen Stress machen. Kann ja nix passieren.
Du hast die Pflicht, die Stunden nachzuholen allerdings rede mit deinem Lehrer, ob du die Klausur mitschreiben muss.
Da du die Klasse wiederholen muss, kann ich jetzt nicht sagen, ob du die mitschreiben musst oder nicht.
Wäre ein guter Test um deine Lücken beim Lernstoff zu testen und dann aufzufüllen.