Schulverweis bis Ende vom Schuljahr wegen Schwänzen bekommen wo ist da die Logik ich bin ja auch ohne Verweis nicht hin?

8 Antworten

Und du kommst nicht darauf, wo da die Logik ist?

Du schwänzt, die Schule reagiert. Deine Noten sind dabei egal. Einspruch kannst bestimmt einlegen, die Chancen auf Erfolg sind aber gering.

Jetzt hast ein Jahr Lebenszeit unnötig verschwendet. Glückwunsch.

Tkkg478  21.06.2022, 09:03

Ist auch logisch, dass er da nicht von selbst drauf kommt

Und du fragst dich wirklich, warum man dich mit 15 nicht ernst nimmt? Deinen Fragen nach zu urteilen bist du ein kleiner Junge, der denkt er wäre mega cool, aber es dann im Leben doch zu nix bringen wird. Menschen wie du werden irgendwann im Knast landen und ganz im ernst du hast es nicht anders verdient

Vielleicht ist der Schulverweis offiziell nötig,
damit du wiederholen musst. Kann eine rein formale
Sache sein.

Wie kommst Du denn auf außerdem?

Keine ausreichenden Noten, keine Versetzung, wer zockt, kennt auch das.

Haste das Bußgeld auch bestellt, oder bekommen das die Eltern?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja du musst dann die Klasse wiederholen und du wirst wahrscheinlich ein Bußgeldverfahren bekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

tbhidgafby
Fragesteller

Was ? Hä warum Bußgeld LOL

FreifrauvonDiez  21.06.2022, 09:01
@tbhidgafby

Naja schwänzen kann richtig teuer werden. Mehrere hunderte bis tausend Euro. Wenn du das Geld nicht hast, dann musst du Sozialstunden machen

tbhidgafby
Fragesteller
@lenaohnew

Ja gut denke das zahlen meine Eltern hoff ich hahah aber Safe

schleudermaxe  21.06.2022, 09:07
@tbhidgafby

Berlin nimmt bis zu 3.500 EUR, Hamburg den Knast, ist doch nichts neues.

Zitat:

In einigen Bundesländern riskieren Eltern, die ihre Kinder hartnäckig nicht zur Schule schicken, sogar eine Freiheitsstrafe.

Dort wird nämlich ein Verstoß gegen die Schulpflicht als Straftat behandelt.

Darauf steht dann zum Beispiel in Hamburg eine Geldstrafe bis zu 180 Tagessätzen oder eine Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten.

schleudermaxe  21.06.2022, 09:09
@lenaohnew

Oder 6 Monate Knast, je nachdem, was die lieben Kinder über 14 bzw. die Eltern bestellen/sich wünschen.

tbhidgafby
Fragesteller
@schleudermaxe

Ey ich hab noch ne Anzeige wegen was anderem kann aber nicht sein dass das dann jetzt wegen dem Knast gibt oder? Also ich schwör echt kein Bock da drauf.
ist jetzt meiner Meinung nach zumindest nichts schlimmes aber war halt fahren ohne Fahrerlaubnis und btm und so.

schleudermaxe  21.06.2022, 09:12
@tbhidgafby

Ist auch mir egal, kommt doch schon mal vor, dass in dem Ding zwischen den Ohren wenig/nichts vorhanden ist.

tbhidgafby
Fragesteller
@FreifrauvonDiez

Hab ja eig nix gemacht was andere unbeteiligte in irgendeiner Form stören müsste. Das betrifft ja nur mich

zalto  21.06.2022, 10:00
@tbhidgafby

Dann ist die Knasti-Karriere ja schon vorgezeichnet. Betrachte es einfach als Praktikum zur Eingewöhnung.

zalto  21.06.2022, 10:05
@tbhidgafby

Wenn aus Dir nichts wird und Du der Gesellschaft zeitlebens auf der Tasche liegst, betrifft das auch andere.

Danny59  22.06.2022, 01:09
@tbhidgafby

Da scheint ja Einiges zusammenzukommen: Fahren ohne Fahrerlaubnis, BTM sowieso - wie bist du überhaupt an das Zeug gekommen? Und das Schuleschwänzen - Da kommen einige Verfahren auf dich zu haha, und mit 15 bist du auch schon strafmündig hahaha. Könnte gut sein dass herauskommt, dass deine Eltern dich nicht im Griff haben, dann wirst du woanders untergebracht (wenn nicht vorher schon wegen dem BTM noch im Jugendknast).

Danny59  23.06.2022, 00:00
@tbhidgafby

Wie gut, wenn man bei der ganzen Sch... die man gebaut hat seinen Humor noch behält (wenn das Humor ist, und nicht etwas Anderes). Ob deine Eltern das auch so sehen, ist eine andere Sache