Geschwänzt?

5 Antworten

Natürlich kann deine Klassenlehrerin deinen Vater anschreiben oder anrufen was du Schule geschwänzt hast, und wenn das öfter vorkommt dann wirst du vielleicht mit der Polizei vorgeführt bis zur Schule und dann ist es peinlich mit einem ehemaligen Bekannten von mir passiert ich meine das jetzt nicht böse aber ja deine Klassenlehrerin mit sich dann mit deinen Eltern oder Vater auseinandersetzen und sagen ja er hat die Schule geschwänzt das könntest du schon Schwierigkeiten bekommen

Ich denke nicht erst bei Wochen aber wenn du es einmal machst ist es wie eine Sucht du machst es immer wieder

Naja du musst dich halt krank melden. Einfach nicht kommen , wird in guten Schulen schon verfolgt. Heißt, sie rufen die Eltern an. Wenn du Schwänzen willst , dann täusch halt wenigstens eine Krankheit vor.

Bei uns hat die Sekretärin immer die Eltern angerufen. Könnte auf dem Schulweg ja auch was passiert sein oder so

Geh zum Arzt und schwänze legal. Schwänzen kann zur Entziehung des Aufenthaltsbestimmungsrechts führen, also dazu, dass du deinen Eltern entzogen wirst.

Einmalig passiert nichts, aber einmalig ist nichts.

kdislkdkskck  11.01.2023, 02:27

ich schwänze seit nem jahr und bin immernoch bei meinen eltern

RobertFragend  11.01.2023, 02:28
@kdislkdkskck

Das habe ich auch gemacht. Nach 1-2 Jahren war ich weg.

Zum Glück habe ich 3 Klassen übersprungen und war wieder auf dem gleichen Level.