Unterricht geschwänzt?

3 Antworten

Solange eure Noten im grünen Bereich sind und ihr keine Dauerschwänzer seid, wird euch wahrscheinlich, wenns hochkommt eine Verwarnung/Tadel passieren. Vorausgesetzt es bekommt überhaupt jemand mit. Es war ja kein normaler Unterricht und sonst hat euch auch keiner beaufsichtigt. Die Schulen haben derzeit andere Sorgen und Probleme, als die Sauberkeit des Schulhofes.

Wenn das aber eine Strafe seitens der Schule war, den Schulhof sauber zu machen, sieht das wieder anders aus.

Sagt einfach morgen, falls ihr gefragt werdet, dass ihr den Schulhof so gut wie möglich sauber gemacht habt. Danach seid ihr gegangen. Sollte es nicht ganz sauber aussehen, sagt einfach, dass das sicher nachher erst gekommen ist der Dreck.

Sollten die Lehrer nichts davon sagen, dann sagt einfach auch nichts davon und behaltet es für euch. Fertig. :)

In zwei Tagen ist Heiligabend. Da sollte man an schönere Dinge denken. Vielleicht solltet ihr gleich ganz zuhause bleiben, sprich morgen schwänzen und dann sind sowieso die Weihnachtsferien. Bis Jänner (DE: Januar) 2022 haben die den Vorfall ganz sicher vergessen. Morgen wird doch sowieso nichts mehr wichtiges gemacht oder? Frohe Weihnachten. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tryrexx
Fragesteller

Das Problem ist, das wir normalen Unterricht geschwänzt haben.

Kunst 7-8 Std….

Knoerf  22.12.2021, 13:46
@Tryrexx

Bleibt morgen zuhause. Bis Jänner haben die das höchstwahrscheinlich wieder vergessen.

Tryrexx
Fragesteller
@Knoerf

Morgen ist mein Letzter schultag, Sonst wird alles noch schlimmer.
Niemals.

Knoerf  22.12.2021, 13:48
@Tryrexx

Taktisch wäre es sinnvoller morgen zu schwänzen und die Sache wenn überhaupt im Jänner zu klären. Doch es ist deine Entscheidung. Glaube mir Lehrer vergessen schnell. Das sind auch nur Menschen und keine Götter.

Fliegt auf und ja ihr werdet Ärger bekommen. Wenn ihr morgen darauf angesprochen wird , lügt erst gar nicht und gesteht , dann fällt die Strafe eventuell geringer aus.

Bist auf einem Gymnasium ,richtig ?

Tryrexx
Fragesteller

Nein, Gesamtschule

Außer, dass der Lehrer einen schlechten Eindruck von euch kriegt, ist das gar kein Problem. Schließlich ist sowas nicht nachweißbar. Solange du nicht das Halbe Jahr schwänzt alles im grünen Bereich :>