Gruppenzwang Schwänzen?

3 Antworten

Findet ihr dass das richtig war oder war das jetzt sehr asozial von mir und denkt ihr dass es wirklich weniger Ärger gegeben hätte wenn ich mitgeschwänzt hätte?

Ich habe sowas mal miterlebt. In einer Deutschstunde nachmittags auf die niemand so wirklich Lust hatte. Der ganze Lehrsaal ist dann gegangen außer eine handvoll Schüler, darunter auch ich

Das Ende vom Lied: Die die geschwänzt haben, haben massiven Ärger bekommen, die Stunden wurden als unentschuldigte Fehlstunden aufgeschrieben und die Schüler, die geblieben sind waren fein raus... der Lehrer hat die Stunden nämlich ausfallen lassen.

Ich finde du hast das gut gemacht und Standhaftigkeit und Charakter bewiesen. Auch wenn es natürlich hier 'nur eine Schulstunde' ist, ist es wichtig sich unabhängig von gruppenzwang zu machen. Und du siehst ja jetzt auch, dass es nichts gebracht hätte nachzugeben.

Es war richtig von dir. Und nein es hätte für die einelnen nicht weniger ärger gegeben, dafür aber für euch 5 mehr.

Super dass du da so standhaft geblieben bist

Mit Verrat, "Petzen" oder asozial sein hat das übrigens nichts zu tun

Sehr gut gemacht. Mache nicht einfach etwas mit, was die anderen machen.

Hättest du dich tatsächlich drauf eingelassen, hätte es für dich ebenfalls derbe viel Ärger gegeben. Stattdessen bist du im Unterricht geblieben. Super.