2 Schüler behaupten ich schwänze?

Ich meinte damit das die sagen ich würde Schwänzen weil ich genau bei der Klassenarbeit krank bin

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas kann vorkommen da man ausgerechnet an diesem Tag Krank ist und ignoriere die einfach. Manche machen das aber nicht alle vorallem da es ja nichts bringt da man in den meisten Fällen die Klassenarbeit nachholen muss.

Du hast sicherlich eine Entschuldigung deiner Eltern oder gar ein Attest solange dein Klassenlehrer/Klassenlehrerin das so akzeptiert ist alles in Ordnung.

Hatte das auch mal in der Schule gehabt das ich einen Tag vor einer Klassenarbeit Krank wurde, war es die ganze Woche und musste auch zum Arzt. Und dabei wurde ich von einer anderen Klassenkameradin gesehen (kam wohl erst was später zur Schule) die dann überall erzählt hatte das ich schwänzen würde, weil sie mich beim "Shoppen" gesehen hätte. Aber da hatte sich meine Klassenlehrerin eingemischt und allen erklärt das man solche Unterstellungen unterlassen soll da man zum einen gar nicht weiß ob derjenige gerade beim Arzt war bzw noch dahin geht und sie bei mir wusste sie das ich Krank war, da ich vom Arzt Krankgeschrieben wurde und meine Mutter sie auch angerufen hatte. Hatte das erst erfahren als ich wieder in die Schule ging aber das verhalten fand ich mehr als Assi, einfach was behaupten ohne zu wissen ob es stimmt.

Wenn du bei der Klassenarbeit nicht da warst, warst du verhindert oder hast geschwänzt.. Es liegt an dir zu beweisen, das du verhindert warst, wenn du das Gerücht aus der Welt haben wilst.. Oder du ignorierst das Gerede einfach.

Wie wäre es mit "das Ganze ignorieren"?

Wobei:

Die haben kein Beweis oder Argument. Wobei das einzigste Argument von denen ist weil Klassenarbeit war und ich deswegen geschwänzt habe.

Was denn nun? Hast Du da geschwänzt oder nicht (dieser Satz in der Frage klingt irgendwie so als hättest Du es)? Wenn ja, dann haben sie ja recht…

Nein ich war krank wo die geschrieben wurde deswegen sagen die ich schwänze

Wenn Du dort gefehlt hast weil Du krank warst, dann war es ja kein schwänzen.

Was uns wieder zum Anfang bringt: Es ist herzlich egal, was irgendwelche Anderen behaupten, was kratzt es Dich?

Bei einer Klassenarbeit musst du für gewöhnlich sowieso ein Attest oder Ähnliches vorzeigen.

Hast du eine schriftliche Entschuldigung deiner Eltern/Erziehungsberechtigten oder ein Attest? Vermutlich, da du in einem Kommentar geschrieben hattest, dass du nachschreiben dürftest. Ignoriere diese Mitschüler und gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von Pubertier und eigene Erfahrungen von "damals"