Beispiel+Begründung+Beweis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird ja quasi nur gesagt, an welchem Ort mobbing im Sport stattfindet. Dieses Beispiel bezieht sich aber nicht direkt auf dein Argument.

Z.B: Sollte ein etwas schmächtiger Schüler in einer gegebenen Sportart des Lehrer 's in der Schule nicht sehr gut sein, könnte er deswegen von seinen Mitschülern ausgelacht werden.

Das BBB Schema ist in Behauptung + Begründung + Beispiel aufgebaut.

Deine Argumentation ist im Grundegenommen ganz okay. Dir fehlt nur das Beispiel. Ich würde noch eine synonym für "Lust" vorschlagen: Z.B. Motivation

"Dies passiert schon in Volksschulen öfters und die Lehrer merken es nicht."

Das sollte eigentlich das Beispiel sein

0