Erörterung: Wie kann ich mein Argument weiterschreiben (Nebenjob)?

1 Antwort

Nimm doch zum Beispiel mal das Austragen von Zeitungen. Das müssen Schüler im Nebenjob zum Beispiel 2x die Woche. Mittwochs und Sonntags. Je nach Exemplaranzahl geht hierfür der gesamte Nachmittag verloren.

Ein weiteres Beispiel wäre ein Nebenjob im Tierheim. Hier hat man zwar oftmals ehrenamtliche Arbeit zu verrichten aber es wird manchmal auch entlohnt, sodass es auch zum Nebenjob zählen kann. Auch hier ist viel Zeit von Nöten um sich ausreichend um die dortigen Tiere kümmern zu können.

In beiden Fällen entfallen also mehrmals in der Woche Nachmittage, an denen ansonsten gelernt werden könnte. Oder eben die Zeit, die ansonsten für Hausaufgaben notwendig wäre.

Viele Grüße, Zardom